Ölverlust bei BREAKOUT!

->P!<-

Contenance!
Hoffe ihr könnt mir mal helfen!
Hab seit drei Wochen eine 2003er Sherman Breakout.Eigentlich spitzenmäßig,nur mußte ich jetzt feststellen daß aus der Zugstufeneinstellung Öl austritt!
Hab ja gehört daß die ganz schön rumsaut,aber ist das normal? :confused:

MFG Thomas

Is nicht weiter wild, da das nur das öl für die evil-genius dichtung ist. Das dämpferöl ist in einer separaten kartouche, und läuft nicht unten raus.
Es sifft gerne an der zugstufe, da die zugstufenverstellung in eine hohle 8mm inbusschraube gesteckt ist, die nur mit minimsten drehmoment angezogen werden darf, da sonst der dichtungsring angemurkst wird.
Ein dichtungsset für die sherman kostet so 8 bis 10 euro, aber wenn sie neu ist und nur minim sifft bis zum nächsten ölwechsel warten.
Schau dir mal auf www.answerproducts.com die service manuals an, da wirst du den kleinen dichtungsring auf der schraube finden.

Zuviel sollte aber nicht rauslaufen, wenn es nach einiger Zeit aufhört, dann passt es und war nur das bisserl Öl das vom Zusammenbau in der Schraube war. Im Holm sind ca. 16ml Schmieröl drinn. Soviel sollt halt nicht rausgeronnen sein, sonst hast keine Schmierung mehr.

Auf meiner Webseite www.gams.50g.com findest du eine sehr detailierte DEUTSCHE Wartungsanleitung für die Shermans, da ist die Lage und Austausch der O-Ringe genau beschrieben.

Hm, ich hab 40ml pro seite reingetan, stand in irgend einem manual... Das kanns scho ein bisschen tropfen

Zurück