OEM-Ware bei Fox

Vanio

Außergeländer
Registriert
11. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen!
Kennt jemand den Unterschied zwischen den OEM- und normalen Gabeln von Fox!??! SInd die auch abgespeckt wie bei Marzocchi?!?!... oder heißen die so, weil sie einfach mit dem Rad zusammen geliefert werden!?
Danke!
Ciao!
 
Vanio schrieb:
Hallo zusammen!
Kennt jemand den Unterschied zwischen den OEM- und normalen Gabeln von Fox!??! SInd die auch abgespeckt wie bei Marzocchi?!?!... oder heißen die so, weil sie einfach mit dem Rad zusammen geliefert werden!?
Danke!
Ciao!

sind meist identische gabeln wie für den after market. normal dürfen oem artikel nur in zusammenhang mit dem dazu bestimmten rad verkauft werden. so mache hersteller übernehmen keine garantieen mehr, wenn nicht nachweislich die Gabel oa. mit dem kompletten rad gekauft wurde.

und abgespeckt ist da nix. zumindest keine namentlich identischen gabeln. manchmal macht marzocchi oder andere sondermodelle für den after market. die sich dann auch technisch manchmal unterscheiden. diese sind aber anhand von einem extra namen erkennbar.


coffee
 
also bei Rock Shox Gabeln waren früher oft z.B. bei ner Judy XC die Aufkleber von ner SL druf und wurde dann als OEM - SL verlauft (also im Komplettrad)

[edit]

und meistens hatten die Gabeln n Stahl statt Alu Schaft
 
Abweichungen kann es bei manchen Herstellern bei den verwendeten Werkstoffen geben (Stahlt statt Alu z.b.)

Aber bei Fox ist mir nichts bekannt!
 
Zumindest bis zum Jg. 2004 gab's die OEM-Gabeln auch als Disc-only-Version, die Aftermarket-Gabeln waren ja nur mit Canti-Sockeln erhältlich. Aber sonst gab's da meines Wissens keine Unterschiede.
 
Danke für die Antworten!
Also.. im großen und ganzen soll ich keine Angst haben, wenn ich mir OEM von Fox kaufe.... denn bekanntlich ist der normale Preis für die FOX-Babys im normalen Handel ziemlich hoch!
Bis dann!
vanio
 
ich bin bei oem wahre immer gespalten da meist nen haken dran ist, wie zum beispiel das die gabel die gleiche bezeichnung hat aber dann irgenwelche einstellungsmöglichkeiten ebend nicht aufweist siehe mz t2
 
Zurück
Oben Unten