**** off Black

Ich habe ein neues Bike. Es ist jetzt 450 km gefahren, viel Offroad.

Nun begab es sich, daß ich ne harte Feder eingebaut haben wollte.
Die Gabel ließ sich aber kaum öffnen (war dabei).
Weil man Kraft brauchte war dann der RTA-Mechanismus kaputt. Es handelt sich um ein kleines Plastikteilchen, daß duch das Aufmachen rundgeschraubt war und so nicht mehr griff.
Damn, und das in so einem belasteten Teil ?
Ok, mein Händler hat bei Manitou angerufen, die sagten was von einem Seil im Inneren. Da war aber keins.
Zusätzlich dzu klapperte die ganze Zeit schon die rechte Seite der Gabel, wo die Dämpfung sitzt.
Beim Aufmachen sahen wir am Samstag, daß die rechte Seite wohl verkehrt zusammengebaut war, jedenfalls komplett kaputt ab Werk anscheinend.
Mein Händler war kulant. Er nahm die Black Comp zurück und gab mir für wenig Aufpreis ne Rond CP 125.
Und die ist jetzt hammergeil, kein Vergleich zur Black.

Also, don´t believe the Hype. Manitou nervt und ist voll daneben. Der Service auch.

also die black comp is ne geile gabel. und nur weil du n prob mit ner gabel von manitou hast is nich glei die ganze firma ********. der service von manitou is zwar käse aber sonst kann ich nur sagen das die firma sehr gute gabeln macht.

mfg flo

wer kein ahnung hat sollte einfach mal die ******* halten... :D sorry aber so is es.... Nur weil Dein Händler zu doof war die richtig auf zu machen und dann das innenleben net verstanden hat! sind net alles blacks ********!
Wenn das verkehrtherum gewesen wäre!!! meinste dann hätte sich da irgendwas bewegt geschweige denn richtig gefedert??? :rolleyes: :lol:

Ich lass mich halt gerne von fachlich kompetenten leuten mit sachlichen argumenten umstimmen...
Will jemand ne firefly kaufen?

Zurück