offene Trails Gardasee?

servus zusammen,
könnt ihr mir sagen, ob die Trails am Gardasee grundsätzlich offen sind, oder ob es Einschränkungen gibt?
Ich hab die Disskussion leider nicht mitverfolgt über die letzen Monate. Hab nur gehört, es ist an eine Sperrung gedacht...
danke für alle ANtworten.

trailator

kürzest mögliche zusammenfassung: die trails sind in der realität weitestgehend offen. das gesetz bzw die verordung, die die trailsperrungen iniziieren wollte, lässt sich in der praxis kaum umsetzen. außerdem hat es die touristiker wachgerüttelt um das "produkt MTB" am lago besser ins licht zu setzen. um dem getöse den wind aus den segeln zu nehmen entstand letztes jahr eine "trail map" mit allen offiziellen bike routen. den schritt, diese auch im gelände entsprechend zu markieren hat man bis dato noch nicht umgesetzt. dafür sollen mittlerweile 2 bike parks entstehen.

und das beste: am lago ists dieses jahr zum biken so ideal wie selten im winter. herrliche temperaturen und praktisch kein schnee...

..m..

leicht OT, aber einen anderen thread möchte ich nicht aufmachen:

ich bin am WoE in torbole, bin alleine unterwegs, tue mich gerne mit anderen zusammen, die auch dort sind.

fahre allerlei touren, auch gern 2000+hm, bevorzugt welche mit tollen trail abfahrten - so viele HM auf einem forstweg oder noch schlimmer auf der strasse zu verplempern wäre mir zu schade.

werde GPS & die moser guides mit dabei haben.

wenn welche sich melden, dann handynummer über PM austauschen?!?

ciao ... ragetty

Zurück