Offizielles Regelwerk für Deutschland

Um mal ein bisschen zu provozieren:

Wie findet ihr das Regelwerk?

Ich finde ja viele Sachen überholt..
V.a. die Schaltungspflicht.. :kotz:
Was soll das?
Hat ein Vinco mit Schaltung mehr mit nem Mountainbike zu tun als ohne? So ein Schmarrn..
Und ich würde ja mal nen Wettkampf mit fahren.. aber mir extra deshalb ein Schaltwerk anbauen? Vergisses.. Da müsst ich ja mein ganzes Setup ändern..
So ein Lötzinn..

Gibts da keine Möglichkeit mal gesunden Menschenverstand walten zu lassen?
Wer hat denn da Einfluss? Oder gibts grundsätzlich eh schon zu viele Fahrer?
 
THX für die antworten. werd mir das dann mal in einer ruhigen minute alles durchlesen.

@ecols: wenn man nicht grad elite fährt kann man es riskieren eine kleine regelschwäche auszunutzen: man muß nur theoretisch 6 gänge haben. sprich man braucht 6 ritzel und n schaltwerk. das wars. so hab ichs jetzt. bin damit noch net offiziell angetreten, aber wenn dir kein konkurrent was böses will solltest du da ohne viel scherereinen mit durchkommen.
 
das hilft aber nix wenn ich ein SS HR hab..
ausserdem gehts mir ja ums prinzip..
ich finde die begründung mit der die schaltung gefordert wird lächerlich..
 
diese regel mit dem schalten stinkt total und jetzt kommt ja das beste.
nächstes jahr wird diese regel noch verschärft.
es wir eindeutig festgelegt, das es eine schaltung sein muss, die vom lenker bedient wird....
sowas von sinnlos......die ganze wettk. scheißße kannste echt knicken, is echt alles nur konservativer müll, und alles so hinterwältlerisch, aber was soll man amchen. mit fahren und klappe halten, das is die devise.
Max
 
Zurück