Eure Lieblings-Trails in Deutschland?

verstehe die ganze Diskussion nicht. Im Internet-Zeitalter von Komoot, gps-tour.info etc finden sich mehr Touren/Trails, als ich jemals fahren kann. Wenn ich daran denke, was ich allein an neuen Hausrunden in der näheren Umgebung immer wieder aufstöbere. Einfach probieren und fahren...

Inwiefern sollte man fahren können? Kenne die trails nicht, wohne aber ganz in der Nähe und würde die gerne nächsten Frühling mal fahren
Wenn man sich nicht sicher ist, vielleicht erst mal Sektion 0 und 1 (canadian) bzw 1 und 2 (borderline) auslassen und im canadian in Sektion 3 die blaue Linie nehmen. Der Rest ist auch für ambitionierte Anfänger gut machbar, ich fahre das regelmäßig mit meinen Kindern seit sie ca 7 sind. Vielleicht muss man einzelne Stellen schieben. Oder mit dem Hexentrail einsteigen, der ist insgesamt etwas leichter und bei der letzten Umbauaktion wurden 1-2 der schwierigeren Stellen noch mal entschärft.

Ja die bekannten Freiburger Trails sind nicht per se schwer, sondern streckenweise auch für Anfänger ok. Nur wechseln sie in manchen Sektionen stark den Charakter und sind dann deutlich schwerer.

Zurück