Oh Julie die 3te Over and Out

eL

AufbauWestPreußenHilft
Nachdem mich meine Julie auf der letzten tour bei regen im stich gelassen hat(0 bremsleistung und quietschen ohne ende) hab ich beschlossen mich von ihr scheiden zu lassen. es is mir eigentlich nich leicht gefallen die entscheidung aber es musste sein.
Ihren platz wird eine HS33 einnehmen den damit war ich bisher immer sehr zufrieden und das auch bei nässe:daumen:

Bei meinem fahrstil is mir zuverlässigkeit und wartungsfreiheit lieber als hitech der nur bei schönwetter funktioniert.

Da ich an meinem Super V 600 aber disclaufräder habe bekomme ich auch diese getauscht:daumen: und das will ich meinen is echt spitzenklasse service zumal ich nix draufzahlen muss(ausser die julie und die coda laufräder;) )
Wollt das nur mal geschrieben haben weil ich eigentlich nich damit gerechnet hätte das er mir das soo anstandslos austauscht.
Das thema scheibe is für mich dann erledigt.
Es mag sein das es da draussen im universum scheiben gibt die funktionieren.Die julie tat es jedenfalls nicht.

el-diabolo

Hi
Ich selbst habe die HS33 an mein Bike. Nachdem ich die Julie (2002) ebenfalls getestet habe, waren mir meine HS33er doch lieber!
Da ich den roten Belag an der HS33 habe, empfinde ich die Bremsleistung der Julie "bescheiden" für eine Scheibenbremse.

Ich denke, du wirst mit der HS33 ebenfalls glücklich, da man bei der HS33 kein "Glück" braucht damit sie nicht quitscht/schleift oder der Druckpunkt schwindet. Und seit letztem Samstag (It's raining man...") denke ich, dass die HS33 auch im nassen voll und ganz ausreicht.
(die Felge war nass, bedeckt mit Schlam; ich 90kg und trotz starkem Gefälle, keinerlei Probleme)

Wegen deinem Service Fall: einfach klasse! :bier:
Schade das man von sowas selten mal was hört

Nunja ich war ja schonmal mit der HS22 raceline sehr glücklich
Hatte ich an mein Hawk sinus Bj97 geschraubt und dann vergessen.Will sagen ich musste daran nie wieder was machen ausser die beläge wechseln!!!!
betreffs des services muss ich sagen: Wer gut schmiert der gut fährt.
Andererseits will mein händler ja nich jede woche für lau an meiner bremse rumschrauben weil die wieder nich funktioniert!!

el-diabolo

Ich fahr meine problemlos und der Einbau war bei weitem entspannter als der einer HS33:D

Es kommt halt auf plangefräste Aufnahmen an und vernünftiges Einbremsen an!!!

Ich bin froh über die Discs:love:

Gib der Julie eine Chance;)

zu späth
hs33 is geordert
naben und speichen bestellt
werstatt termin vereinbart
nu gibbet kein zurück mehr:D

el-diabolo