Ohje, ein Neuling...

F

flö

Guest
Also, ich bin grad dabei Singlespeedtechnisch einzusteigen, und da hab ich natürlich einighe fragen...
Lieg ich richtig mir ne SSnabe zu holen, oder lieber günstigere Standartnabe, und dann basteln?

Hab mir (geld knapp) die Nope-nabe oder ne NG SS Spezial (:rolleyes: ) bei BMO ausgekuckt. sehen beide nicht so nobel aus... hat da jemand bedenken? oder können die was?
Also, ich bedank mich mal für jeden tipp... :daumen:

mensch flo....
gehste zum wandel in sondelfingen, der verkauft die dx ritzel für kleines geld und hat die glaub auch immer da.

ich würd der ng ne chance geben. ob da jetzt alutech, brave oder hastenichtgesehn draufsteht...
kommen wies aussieht eh alle aus der gleichen taiwanbude. also testen.

p.s. wie läufts mit dem mülleimerdeckel und den zwei kilo scharnieren?

mir fällt da grad noch was ein. könnte sein dass der michi noch ne deluxe schraubachse samt muttern im keller liegen hat. damit kannste dann ne shimano nabe auf schraubachse umrüsten. vielleicht hilfts ja für den anfang?

Ok, ich kanns einfach nich lassen, und frag nommal saublöd :ka:
Bei den SSPNaben à la NG oder Nope (ja, ich weiß das des billig is) isses im nachhinein nichtmehr möglich andre Ritzel draufzupacken oder doch? sind die irgendwie 08/15universalgenormt?

Ich würd mir einfach ein normales laufrad z.B. sun single track mit ner deore oder xt narbe ( is nich teuer) holen und mir ein umrüstset mit singelspeed ritzel und spacern holen.... so hab ich es auch gemacht

Zurück