OK - jetzt gilts !

F

Fettkloß

Guest
also - ich muss euch sagen ich find es saumäßig harmonisch zur zeit hier im forum von bergwerk . so möchte ich anregen das ein bergwerk owner`s club (p0oooooooooo- das hat meine katze geschriebn ) treffen stattfindet . BOC - Germany . Vorschlag Rheinlandpfalz = Treffpunkt . Oder auch Rügen - würde gern mal rauskommen hier :D !
scherz beiseite - was haltet ihr davon ? wer würde vorsitz übernehmen (wer hat zeit ? ) Bergwrek Owners C lub .

na ja - nur so ne idee - meistens klappts ja nicht - aber wir wären schon ein schöner haufen !!!!!!

Ich bin dafür, daß, wenn sowas eingeführt wird, zuallererst mal Wert auf deutsche Sprache gelegt wird und dieser dämliche Anglizismus ab-/erschossen wird!
Darüberhinaus ist BOC ungeeignet, weil schon vergeben. Siehe B.O.C.!

Warum nicht BERGWERK-Union?

Außerdem, noch ist BERGWERK nicht tot und die Rahmen sind noch keine 'Oldtimer'.

Um das Niveau etwas zu heben: Wir können auch eine Bande gründen, zum Beispiel 'Die tollkühnen Männer auf ihren fahrenden Alu-Kisten" oder "Die wilden Bianchi-Grün-Bergwerker" (Du Fettkloß kriegst auch den Hut mit dem Hauptmanns-Signé). Ach, das ist ja auch geklaut ...

asche auf mein haupt - mit den anglizismen hast du meine 100%ige zustimmung - wie konnte mir so etwas nur passieren ?danke fäustchen .

einen club kann man auch gründen wenns die firma noch gibt oder ? um so ruhmreicher wirds enden :D

:D :D :D :D :D :D

hab grade mal geschaut - also die domains sind fast alle belegt .

BBOC.de wäre frei = Bergwerk Bike Owners Club ( ist halt was englisches drin )
vielleicht fällt euch noch was ein ?

na dann auf los mach . visitenkarte A oder wie sich das ding nennt erstmal blocken !!! alles weitere kommt dann schon

mal im ernst caloz - hast du zeit sowas zu managen ? wäre sofort dabei , ein club den wir hier im forum einfach so aus der taufe heben - genial oder ?
muß ja erstmal nix aufwändiges sein - aber ein anfang wäre gemacht .

Ich würde auch mitmachen. :daumen:

Zur Namensgebung: Anglizismen zu vermeiden ist zwar eine gute Idee, aber einen deutschen Namen zu finden, der nicht nach spießiger Vereinsmeierei klingt, ist auch nicht so leicht. Nö, mir ist auch nix gutes eingefallen. Aber ich vertraue da ganz auf die versammelte Kreativität der lieben Gemeinde. :lol:

hi @ all,

also das finde ich jetzt mal wirklich sehr kreativ! Wer hatte denn diese Idee?? Mir pesönlich gefällt "Bergwerk Union" sehr gut!

AnthonyXIV

also ich finde dass alles mit "...owners club.." usw, was auf "Besitzer" abzielt ziehmilch versnobt/arrogant, also so als ob man was besseres sei, rüberkommt.
ist halt meine Meinung, ich finde das sollte man vermeiden

warum nicht "Bergwerkler" wie die freie domain die Carloz entdeckt hat??
ich fände halt was kurzes prägnantes nicht schlecht. Nicht so was langes dick auftragendens!

wie gesagt, meine Meinung
(understatement rules)

Oh, war zu langsam, "Bergwerk Union" finde ich wie Anthony auch cool!!

Bergwerkunion fänd ich auch cool...

Aber mal ne Frage? fahrt ich eure Bergwerks eigentlich? mir kommst vor als ob ihr die Bikes nur habt, um hier posten zu können :lol:
Ich käm gar nicht dazu, so viel hier zu schreiben, ich bekomm ja nichtmal alles gelesen... schließlich will man ja auch noch ein bisserl biken.. ;)

MFG
Chris

Was will man denn machen, bei dem Sauwetter? Heute hat mit das Wetter auch mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber fahren tun wir auf jeden Fall. Wir können halt einfach ein bisschen schneller lesen. :lol:

Zurück