So hier die Frage,
wie seht ihr das????
Ich fahre dieses Jahr UST und bin bis auf das Gewicht der Reifen eigendlich zu frieden.Ich hatte das ganze Jahr kein Platen.
Freu
Ja gut aber das hat ja nix mit der Frage zu tun, nciht direkt.
Also.
Als ich in Willingen war hab ich doch mal bei Mavic und Hutchenson gefragt mit wieviel Luft ich den Reifen eigendlcih voll machen soll.Beide meinten so knap über 2Bar.
Darauf hin hab ich geantwortet, dass das doch Käse is weil man dann ein superhohen Rollwiderstand hat.
Beide erklärten mir, dass das nicht direkt zutrift, da ein Reifen mit wenig Luft zB. einen Stein oder Wurzel Schluckt und nciht wie ein Reifen mit viel Luft daran "abprallt"
Erscheint ja ganz logisch.
Habs zuerst ja auch nicht geglaubt aber nun far ich auch
Vorne Skinny Jimmy mit 2.5bar und hinten Hutchinson Pyhton 2-2.5Bar.
Ja man hat schon ne Super Traktion und so weiter aber wie seht ihr das mit dem Rollwiederstand???????
OK DAS MIT DEN BAR ANGABEN IN DER UMFRAGE IST NATÜRLICH GEWICHTS ABHÄNGIG!!!
KLAR ABER GEHEN WIR MAL VON 70KILO AUS.
wie seht ihr das????
Ich fahre dieses Jahr UST und bin bis auf das Gewicht der Reifen eigendlich zu frieden.Ich hatte das ganze Jahr kein Platen.

Ja gut aber das hat ja nix mit der Frage zu tun, nciht direkt.
Also.
Als ich in Willingen war hab ich doch mal bei Mavic und Hutchenson gefragt mit wieviel Luft ich den Reifen eigendlcih voll machen soll.Beide meinten so knap über 2Bar.
Darauf hin hab ich geantwortet, dass das doch Käse is weil man dann ein superhohen Rollwiderstand hat.
Beide erklärten mir, dass das nicht direkt zutrift, da ein Reifen mit wenig Luft zB. einen Stein oder Wurzel Schluckt und nciht wie ein Reifen mit viel Luft daran "abprallt"
Erscheint ja ganz logisch.
Habs zuerst ja auch nicht geglaubt aber nun far ich auch
Vorne Skinny Jimmy mit 2.5bar und hinten Hutchinson Pyhton 2-2.5Bar.
Ja man hat schon ne Super Traktion und so weiter aber wie seht ihr das mit dem Rollwiederstand???????
OK DAS MIT DEN BAR ANGABEN IN DER UMFRAGE IST NATÜRLICH GEWICHTS ABHÄNGIG!!!
KLAR ABER GEHEN WIR MAL VON 70KILO AUS.