Oktober in Südtirol

Hallo,

suche für die zweite Oktoberhälfte ein schönes Bikehotel in Südtirol, in dessenn näheren Umgebung man auch einige leichte Tourmöglichkeiten mit nur wenigen Höhenmetern hat. Wir sind dieses Jahr wegen Zeitmangel leider überhaupt nicht trainiert.

Hab hier im Forum schon Empfehlungen für die Hotels Pider in Wengen und für den Steinegger Hof bei Bozen gesehen. Welches hat denn die "leichtere" Umgebung?

Freu mich auf Eure Tipps :)

Birgit

Vielleicht wäre auch Andrian im Etschtal ein guter Ausgangspunkt. Da kannst du sowohl auf Tisens, Sirmian fahren als auch die Oberetsch erkunden (Montiggler Seen, Eppan, usw.). Unterkunft kann ich dir leider keine sagen, gibts aber unter www.andrian.info zu finden.

Servus

Hallo Birgit,

ich kann dir ein sehr angenehmes Hotel (Alpetta) in Nauders in der Nähe vom Reschenpass empfehlen.
Dort bin ich bis vor ein paar Tagen selbst gewesen und wir haben dort ein paar sehr schöne (von einem Hotelguide) geführte Touren gemacht. Ich selbst bin aus dem Flachland und weder bergerfahren noch bergtrainiert (und hab zudem noch Höhenangst) trotzdem war so gut wie alles für mich fahrbar....

LG und viel Spaß!:daumen:

Nichts gegen Nauders, das ist ein absolut Top Mountainbikerevier. Aber ich glaube dass in der 2. Oktoberhälfte die Hotels dort zu haben, beachte auch dass es dort um die Zeit schon saukalt sein kann. ;)

Nichts gegen Nauders, das ist ein absolut Top Mountainbikerevier. Aber ich glaube dass in der 2. Oktoberhälfte die Hotels dort zu haben, beachte auch dass es dort um die Zeit schon saukalt sein kann. ;)

Zu dem Wetter gebe ich dir recht - aber das kann fast überall passieren.
Ich habe nachgeschaut, die MTB - Pauschale gilt bis zum 18.10. Aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass man dort gern auf Wünsche eingeht - frag doch einfach dort per Mail nach - alpetta.at.
Hätte ich jedenfalls gemacht und zb rund um dem Reschensee kann man ja auch gut fahren, ohne viele HM zu haben...

LG

Hallo Ihr drei,

danke Euch für die Tipps.
@Kurt: danke für den Hinweis mit den 1000-1200 HM. Das ist im Moment definitiv zu viel für uns. Vielleicht nächstes Jahr :)@jaegimaus: wir wollen erst am 19.10. los, da ist dann am Reschenpass also wirklich die Saison schon um. Schade.
Werden uns mal im Tal umsehen. Der Vinschger Hof in Schlanders macht einen guten Eindruck ...

Viele Grüße,
Birgit

Hallo Birgit,

mein Tipp für Dich: http://www.sporthotel-vetzan.com
Ich war bereits mehrmahls dort und mich zieht es immer wieder hin.
Das Essen dort ist ein Traum. Die Hotelierfamilie ist total auf den Gast eingestellt. Das Urlaubsgeld ist hier bestens angelegt.
Vezzan liegt direkt neben Schlanders, also im Vinschgau Zentrum.
Es ist auch dort der wärmste Punkt im ganzen Tal mit der stabilsten Wetterzone. Genau der richtige Ort im Oktober. Der Hotel-Guide Franz informiert Dich gerne über lokale Touren. Es gibt schon einige Touren dort die passen dürften.

Viele Grüße
Rudi

Hallo Rudi,

danke für den Tipp. Leider für dieses Mal zu spät, wir haben schon im Vinschger Hof gebucht, aber wir werden uns das Sporthotel Vetzan auf jeden Fall mal anschauen. Kann man sicher später mal wieder gebrauchen.

Der wärmste Ort im Tal und stabile Wetterlage, das hört man gern :cool:

Zurück