Old school DH bikes?

Hier mein erstes Dh Bike, war ein Mountain Cycle von 1997 mit Votec (kotz) von '98. Man beachte das 50 Zähne Blatt ;)
mcmatsch.jpg

war richtig gut damals. hab für die firma mitte der 90er mal 4 tage gearbeitet, das war vielleicht cool, ne richtig alte schrauber werkstatt und trotzdem allen um längen voraus.....

und hier noch ein foto meines , nein nicht erstem sondern aktuellen downhillgeräts....:bier:

Anhänge

• im001091a.jpg
    im001091a.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 1.477
Original geschrieben von whoa

ja.

hier mal einer der krassesten dh'ler aller zeiten..
..francois gachet wurde auf dem ding mehrmals wc
6209Sunn21b.JPG

Ist Nicolas Vouilloz nicht auf auch mal auf so einem ähnlichen Sunn Weltmeister geworden???

[Edit]
Hab gerade mal in eine alte Bikesport News von 98 geschaut... Da ist er mit dem Bike drin... Damals konnte man den Nachfolger gewinnen... Den allerdings der keinen Diamant Hauptrahmen mehr hatte... Finde leider momentan kein Foto im Web... Aber auch schon:

V Process Dual:

process.jpg

dhr80.jpg

GT Lobo DH mit Alu Hauptrahmen:

jan00.gif

Yeti Lawill (war glaub ich der 4er):

yeti.jpg

Specialized FSR DH:

FSR_DH1.jpg

Hab leider kein Foto von Shaun Palmers Team Bike mit abgefahrener Troy Lee Lackierung gefunden...

Original geschrieben von whoa

hier mal einer der krassesten dh'ler aller zeiten..
..francois gachet wurde auf dem ding mehrmals wc
6209Sunn21b.JPG

die bremsscheiben sind auch irgendwie brachial.

aber mal im ernst, wie funktioniert das mit dem riesen kettenblatt und der schaltung und kettenspannung?

und wofür brauchte man damals bitte so ein mega ding? ich meine, heute hat man das ja auch nicht mehr...

Damals bedeutete Downhill auch noch mit 80 Sachen ´nen Forstweg runterzuschredden und nicht wie heute über mehr oder weniger technische Kurse zu hoppeln :)

mfg, Bischi

Gibt es den Kamikaze Downhill eigentlich noch??? Das war damals so eine der heftigsten Sachen... Zwar ziemlich eben aber mit über 100 Sachen über Schotter ist schon nicht ohne... Den hat sogar mal ein Deutscher gewonnen...

SNev97_ACCJB_leaders.jpg

Nämlich der Strahlemann hier namens Jürgen Beneke... Und das ne ganze Zeit bevor der Klausmann irgendwie bekannt war...
Naja der hat ja auch schon lange kein World Cup Rennen mehr gewonnen wenn ich richtig informiert bin... Damals noch auf Hot Chili mit einem X-Rage DH... 120mm Federweg hinten wenn ich mich richtig erinnere... Noleen Federbein... Und vorne ne rote Judy DH mit 80mm... Meine Traumgabel zusammen mit der SL... :love:

ok, quasi ja nurn Rahemn aber mit Sicherheit alt und nix soo billiges, zumindest steht "handmade in France" drauf.
Die Verbindungsdreiecke haben 2 Risse, sind fürs Foto nur drangelegt (will ich mal schweissen lassen).
Das ganze so wie es da liegt wiegt 5 Kilo.

Weiss jemand mehr ?
War bestimmt mal rel. DH-lastig angedacht...

Anhänge

• rms__.jpg
    rms__.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 1.096
Beni war doch zuletzt auf einem gelabelten schwinn unterwegs, das aus durango kam und wie oben angesprochen ein fahrwerk von dem indycar-dude lawill hatte :)

Hm, und der sunn hinterbau von dem scharfen weissen teil erinnert mich irgendwie an das VPP prinzip von santa cruz, also jetzt nur mal so auf dem foto :)

und die letzte ausbaustufe...:)

(der rahmen ist übrigens zu verkaufen....falls ihn jemand haben will-->mail an mich)

Anhänge

• atx_weiss_klein.jpg
    atx_weiss_klein.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 1.022
Zurück