ArmandoVerano
Offroad Radfahren
Vielen Dank an die Hilfe die ich hier bekam... anbei nun das Ergebnis.
Ich habe eigentlich, vorgegeben vom Lenker, und es war ja auch ne alte Sattelstütze aus ALU von Ritchey WCS dran, Sattel mit Stütze und Lenkervorbau wegen dem Rahmen in Carbon gemacht. Der alte CaneCreek-Steuersatz war nicht richtig montiert und daher ausgeschlagen - also gleich einen ChrisKing rein...
Die grandiosen XTR965 Kombihebel wollte ich auf keinen Fall behalten - also habe ich die komplette Schaltung inkl. NEUEM Ritzelblock auf 970er umgebaut und den alten Bremsen habe ich Hebel der aktuellen 9020er-Serie gegeben. Damit alles schick aussieht alle Schrauben in Gold - wo es Sinn macht aus Alu und sonst Titan. M6 und größer ist hohl...Nur an den Griffen habe ich aus der Modellbauecke schwarze Schrauben genommen, silber ging überhaupt nicht.
Auf die schwarzen Mavic kommen die Tage gröbere Reifen - am Hinterrad werde ich noch etwas Restauration betreiben... das lahmt etwas. Dafür habe ich kürzlich einen kompletten XTR965 Laufradsatz geschossen - fast neu. Dort sind jetzt die leichten Reifen drauf... Damit hängt das Bike mit 9,8kg an der Wage. 10,4 waren es am Anfang und ich wollte es stabiler, wieder voll auf Zack und eben unter 10kg bzw. keinesfalls schwerer als zuvor.
Uphill ist wichtig bei dem Bike... bei mir gibt es kaum geraden Strecken und hin wieder ziemliche Wurzeln oder auch mal ne Rückegasse. Und da auch ich hoch langsamer fahre als runter, verbringe ich die meiste Zeit mit hochfahren... da lag es also nahe, dass alles gut nach vorne geht aber auch schön stabil ist, um wieder heil runter zu kommen.
hier auch ein Video:
Ich habe eigentlich, vorgegeben vom Lenker, und es war ja auch ne alte Sattelstütze aus ALU von Ritchey WCS dran, Sattel mit Stütze und Lenkervorbau wegen dem Rahmen in Carbon gemacht. Der alte CaneCreek-Steuersatz war nicht richtig montiert und daher ausgeschlagen - also gleich einen ChrisKing rein...
Die grandiosen XTR965 Kombihebel wollte ich auf keinen Fall behalten - also habe ich die komplette Schaltung inkl. NEUEM Ritzelblock auf 970er umgebaut und den alten Bremsen habe ich Hebel der aktuellen 9020er-Serie gegeben. Damit alles schick aussieht alle Schrauben in Gold - wo es Sinn macht aus Alu und sonst Titan. M6 und größer ist hohl...Nur an den Griffen habe ich aus der Modellbauecke schwarze Schrauben genommen, silber ging überhaupt nicht.
Auf die schwarzen Mavic kommen die Tage gröbere Reifen - am Hinterrad werde ich noch etwas Restauration betreiben... das lahmt etwas. Dafür habe ich kürzlich einen kompletten XTR965 Laufradsatz geschossen - fast neu. Dort sind jetzt die leichten Reifen drauf... Damit hängt das Bike mit 9,8kg an der Wage. 10,4 waren es am Anfang und ich wollte es stabiler, wieder voll auf Zack und eben unter 10kg bzw. keinesfalls schwerer als zuvor.
Uphill ist wichtig bei dem Bike... bei mir gibt es kaum geraden Strecken und hin wieder ziemliche Wurzeln oder auch mal ne Rückegasse. Und da auch ich hoch langsamer fahre als runter, verbringe ich die meiste Zeit mit hochfahren... da lag es also nahe, dass alles gut nach vorne geht aber auch schön stabil ist, um wieder heil runter zu kommen.
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