olles, gebrauchtes rr

jasper

testuser
moinsen,
meine annonce im bike-markt blieb unbeantwortet, bei ebay geht immer alles deutlich über wert weg, daher hier mal mein anliegen:
ich bin auf der suche nach einem alten rennrad für die city. alt, unspektakulär, uninteressant für diebe. nur fahren sollte es. schaltung kann ruhig schrott sein, ich will das ding eh auf singlespeed umrüsten. daher wär es auch ganz nett, wenn das ding keine schraubkranz hätte. aber diese hürde würde ich auch nehmen.
preis: 150, mit ein bisschen spielraum.
ihr seht: ich erwarte nix dolles.
hat einer sowas im keller, oder hat jemand ne adresse, wo ich sowas bekomme?
10000 dänke auf jeden fall schon mal!

Hallo jasper,
habe bei mir noch ein Rad zu stehen! Allerdings denke ich, muß daran noch etwas gemacht werden. Kannste Dir ja anschauen, wenn Du lustig bist. Schick mir einfach ne PN und dann bekommste meene Handynr.. Das Teil steht in Eichwalde (Berlin-Schmöckwitz) denke so an 50 Euro.Kann Dir auch Bilder machen!?

und tschüüüüüß vom konameester:daumen:

bei ebay geht immer alles deutlich über wert weg,
...
preis: 150, mit ein bisschen spielraum.

geduld! um bei ebay die schnäppchen zu schlagen von denen die anderen immer erzählen ;] muss man eben eine weile lang suchen und etwas zeit investieren, viel beobachten. für unter 150 bekommt man irgendwann immer was schickes. zuletzt hab ich nen moser für 100 (komplett mit campa) und nen schauff für 45 gekauft.
schraubkranz: wenn du singlespeed fahren willst, wäre schraubkranz perfekt! handelsübliche freilaufritzel (ab 6€) passen da genau drauf. kettenblatt vorne nach innen montiert, dann stimmt auch die kettenlinie - fertig. einfacher gehts nicht.

viel glück, rob

super meester, mach ick wenn ick daheeme bin. damit das denn bald heißt:
1450.jpg

@rob: danke für den tip, ich schau jetzt seit ca 4 wochen, nese...

hurra! hurra!
ich habe ein rennrad!
ein altes panasonic, gelb-schwarz.
das beste: das ding ist quasi neu. so gut wie kein einziger kratzer, kettenblätter (biopace) und ritzel ohne feststellbaren verschleiß, felgen ohne spuren einer bremsung (bremsbeläge entsprechend). wahnsinn. es kann eigentlich nur ein ausstellungsstück sein.
einziger wehrmutstropfen: ~ drei schrauben sind verrostet, wahrscheinlich billiger stahl, der mit der luftfeuchtigkeit auf die dauer nicht klargekommen ist und eine etwas korrodierte sattelstütze, lässt sich aber problemlos aufpolieren.
so, ich geh jetzt erst mal politur kaufen, ne runde schwucken und mach dann ein paar bilderchens.

ach ja, gekostet hat es 130.-, dazu bekomme ich ein jahr 20% auf alle parts, die ich für das bike in dem shop kaufe.

so, hier ein paar bilder meiner neuen schwuckenschaukel :love: :love:

sany0055hq5.jpg

neue felgen:
sany0056ng2.jpg

wie neu und unbeansprucht das ganze ist, sieht man auch an den blättern und an der jungfäulichen kettenstrebe:
sany0061gm4.jpg

schön gemufft:
sany0060wr5.jpg

aber mit solchen rohren geht das ganz gut :D
sany0058dr1.jpg

ich hab einen großangriff gestartet.
ich hab mir die liste von adfc hier ausgedruckt:
http://www.adfc-berlin.de/home/gebrauchtfahrraeder
dann hab ich mich ins auto gesetzt und bin zuerst mal zu stahl und wolle gefahren, ist bei mir umme ecke. "nee, wat jünstiget hab ick nich und in deiner größe ooch nich."
na danke, also hab ich mich ins auto gesetzt, stift und zettel in die hand, zum telefon gegriffen, navi griffbereit, und dann jeden gottverdammten laden angeklingelt, der auf der liste steht.
es hatten doch tatsächlich zwei läden (!) gebrauchte rennräder, einer hatte ein peugeot, er meinte zwar, es sei relativ klein, aber ich solle doch mal selbst vorbeikommen und es mir anschauen. ich also hingeeiert (müllerstr. 97). als ich angekommen bin, dacht ich mir "soll das ein witz sein? siehst du mich lachen?" das oberrohr war ungefähr kniehoch, für 24" räder eher geeignet denn für 28"er.und deswegen war ich in den wedding geeiert!!!
gut nur, dass der zweite laden in tegel war. ich also hin, dank navi keine chance das ding zu finden (hinterhof in straßenerweiterung). am eingang stand schon so ein cooles altes gebrauchtes rennrad, auch panasonic, aber ich hatte schon ein bild im kopf von diesen ekelhaft gesprenkelten würgereiz-bikes, die panasonic in den 90ern fabriziert hat. als ich mich dem verkäufer zu erkennen gegeben hatte (ich hab vorher angerufen blabla rennrad blabla) und er zielstrebig das bike von podest geholt hat war meine liebe sofort entbrannt. eine testfahrt schweißte uns endgültig zusammen.
"was soll´s denn kosten?" fragte ich den verkäufer bang.
"momang, da muss ich maln scheff fragen!"
als ich dann eine summe von 130.- hörte, die mir der verkäufer augenzwinkernd zurief, entfuhr mir nur noch ein "gekauft" und der rest ist geschichte ;)

macht nen soliden eindruck das panasonic. nette farbkombination, gerade auch mit dem lenkerband und den gelben zügen :]
wenn du das bike auf singlespeed umrüsten willst, kannst du die biopace-kettenblätter natürlich nicht verwenden, aber das sollte ja kein problem darstellen.

glückwunsch :]

rob

Schick. Scheint mir eine Spur zu interessant zu sein, das kann ins Schloss gehen.:mad:

Ausserdem lese ich immer "Ollos gebrauchtes RR"

@rob: ich wollt mir dann sowieso der optik wegen ein gebhardt blatt montieren.
zur not könnt ich ja auch mit spanner fahren.

@will: wer ist ollo? ;)
du hast schon recht. aber wenn man soviel krempel für vergleichsweise wucherpreise angeboten bekommt und dann sowas kommt, für wirklich nicht viel geld - da konnte ich einfach nicht anders. zuhause ist mir die attraktivität für langfinger dann auch bewusst geworden und ich bin erst mal zum radladen geeiert und hab mir ein neues schloss gekauft.

p.s.: hab grade gesehen, die gabel von dem ding ist aus einer manganlegierung, ist das was besonderes?

Glückwunsch - macht zumindest nen soliden Eindruck. Zum Einsteigen bzw. als Stadtradel ist das schon ganz OK :daumen: . Biopace is nich unbedingt aktuell - weiß nicht was die Klassik-Fraktion dazu sagt.

ne, biopace ist steinalt. aber passt ja zum alter des bikes. war damals der neue hype nur komischerweise ist kein profi je damit gefahren ;)

Auch wenn ich Dir das Bike von Herzen gönne aber diesen Händler sollte man boykottieren!!!Aus Prinzip!!!

Du kennst die Geschichte wahrscheinlich nicht aber der Chef von diesem Laden hat sich mal völlig unkorrekt verhalten und so etwas darf einfach nicht in Vergessenheit geraten.

Lies Dich mal 2 oder 2,5 Jahre zurück hier dann weisst Du Bescheid!!!

axl:winken:

jau axl, ich hab ja auch nix besseres zu tun, als mitten in der nacht 2,5 jahre an beiträgen nachzulesen. danach dusch ich und geh gleich zur arbeit.

was ich damit sagen will: ich schließe mich dem anliegen sundaydrivers an :)

Gib mal nen paar Suchstichpunkte oder ein paar Hinweise, um was es ging...

Grüße,
sundaydrive+r

Da ist bei einem anderen Bikeshop(PM) ein Tandem geklaut worden,sehr markant,dies wurde von dem Eigentümer des genannten Geschäfts für ein Appel und ein Ei angekauft und dem rechtmässigen Eigentümer erst per Polizei-Druck ausgehändigt.Der Ankäufer wusste schon beim Kauf daß dieses Ding geklaut sein muss!!!

Versuch das mal zu finden und lies es Dir durch.Da sträuben sich mir heute noch die Nackenhaare und ich bin sicherlich einiges gewohnt.

axl;)

Zurück