Olympia: Rahmenbruch bei Frischis Scott Scape im Training

oldschooler schrieb:
naja, aber anscheinend kann sich Eurosport das leisten und lässt deshalb auch 80%der weltcups unter den tisch falllen , oder bringt jedes schaltjahr mal ne 30minütige zusammenfassung zu unzeiten und soweit hinter den events dass man schon wieder vergessen, was da war....

Also ich denke mal, das die Jungs bei Eurosport und jedem anderen Sender was Einschaltquoten angeht schon sehr gut bescheid wissen. Mountainbiken ist eine Randsportart, mir gefällts auch nicht, aber es ist halt so das sich in Deutschland mehr Leute für Wrestling als fürs Biken interessieren und danach richten sich die Sender... So einfachs ists.

Gruß
Peter

@ bullit: habe gerade das Video vom Rennen nochmal angeschaut,
Frischi ist vorne mit V-brakes gefahren. Klingt dann aber doch logisch,
mit dem gebrochenen Laufrad.

Äh - moment mal - warum sind da auf dem Foto V-Brakes und Discs angebaut?!

Thb

Thunderbird schrieb:
@ bullit: habe gerade das Video vom Rennen nochmal angeschaut,
Frischi ist vorne mit V-brakes gefahren. Klingt dann aber doch logisch,
mit dem gebrochenen Laufrad.

Äh - moment mal - warum sind da auf dem Foto V-Brakes und Discs angebaut?!

Thb

is mir auch aufgefallen

sachma...du hast das rennen als video? weil ich habs nich gesehn...gibts das evtl. in ner tauschbörse zum download oder hat sonst jemand ne idee wie man an ne "kopie" des materials rankommen könnte? ;)

jaja ich weiss, uhrherberechtsverletzung...aber meine güte, das is kein hollywood-film der 500mio doller gekostet hat, aber 80€ fürn origianl zdf mitschnitt find ich dann doch übertrieben :mad:

Ich hätte es auf Video.
Habe allerdings keine Möglichkeit, es zu kopieren.
Mit einigem Aufwand kann ich den Video an den PC anschließen und
es mit der TV-Karte aufnehmen, aber dann ist die Qualität recht schlecht.
Vielleicht hat hier jemand eine gescheite Ausstattung?
Eigentlich lohnt sich so was sowieso nur live.

Thb

Hallo,
ich weiss nicht weshalb auf dem Bild beides montiert ist,gefahren hat er in Athen glaube ich disc hinten und V-brake vorne weil ansonsten das schwerere disc-Hinterrad keinen Sinn machen würde und V-brakes auf Carbon-Flanke gibt sicher miserables Bremsverhalten.Frischi hat bisher immer zur treuen V-brake Fraktion gehört,aber anscheinend ist er nun auf Avid-Scheiben umgestiegen,vielleicht weil es Scott gerne sieht da das "Scale" meines Wissens nur in disc-Version auf den Markt kommen soll,

Gruß,

bullit

Einige Bilder,bessere Qualität siehe www-Adresse

Anhänge

• Frischi.jpg
    Frischi.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 258
  • Frischi2.jpg
    Frischi2.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 235
  • Frischknechtclimb.jpg
    Frischknechtclimb.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 162
  • Näf.jpg
    Näf.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 227
Thunderbird schrieb:
Junge, die Spitz zieht dich im Uphill und im Downhill mit links ab! :rolleyes:
Das einzige, was hier kläglich gescheitert ist, ist deine Rechtschreibung.
Das lernt man in der Oberstufe leider nicht mehr, aber vielleicht korrigierst
du deine Einstellung zum Frauensport mal irgendwann.

Thb

danke thunderbird, erspart mir eine antwort. nur, der junge muss nicht nur seine einstellung zum frauensport überdenken. :D

kh-cap

--> bild v. frischis hinterrad:

das ist die variante für alle bedenknisträger:

kombi aus v-brake und disc!!!

wenn´s naß ist, bremst er mit der disc, ansonsten mit der v-brake (weil´s leichter ist! :lol: )

Das Bild von Frischis Bike mit V-Brake und Scheibe hinten ist schon stinkalt.
Da hat er im Trainingslager das Bike von der Stange gerade bekommen.
Als Stangenware hat das halt V-Brake und man war gerade dabei das Dingens auf Scheibe mit den Carbon-Prototypen-Laufrädern umzurüsten.
Warum aber die Prototypen ne V-Brake-Bremsfläche haben und er nicht einfach sich ein anderes Scheibenbremslaufrag reingeklemmt hat entzieht sich meiner Erkenntnis.
Die Photos sehen auf jeden Fall nach Scott Scale aus.
Aber hat ja nichts zu bedeuten, nen gebrochenen Rahmen kann man ja einfach durch einen nichtgebrochenen Ersetzen, dauert nicht so lange.

bei frischi hat im training nicht der rahmen das zeitliche gesegnet, sondern die carbonfelge vom vorderrad! deshalb vorne v-break und hinten scheibe. tomboy wollte ursprünglich mit den collé bestückten carbonprototyp laufrädern und scheibenbremse fahren. nach dem trainings crash liess sich auf die schnelle aber kein neues vorderrad mehr fertigen.

gruss zedi

Also der Hammer der ZDF Übertagung war meines erachtens, als der Moderator sagte: " Mountainbiken ist nicht mehr die Sportart von Freaks" oder so ähnlich.
Also ich fahr schon seit 12 Jahren, einige Dutzend Rennen usw., hab aber noch nicht viele Freaks gesehen.

grüsse

Thunderbird schrieb:
@ Hugo: Soweit ich es überblicken kann, fahren 95% aller Biker hier
im Forum langsamer als die schnellsten Frauen. Ich würde einen
Hunni wetten, dass der 18-jährige oldschooler langsamer als Biene ist.
Ich habe selbst erst dieses Jahr die Frauen-Schallmauer durchbrochen
und habe hohe Achtung vor Frauen, die an der Spitze mitfahren.
Thb

joa, das habe ich auch nie bestritten, schumi fährt auch schneller als ich, muss mich deshalb sein dummes rumgefahre interessieren?
außerdem is mir rechtschreibung hier sch****egal und wenn ich will kann ichs schon...
außerdem ist es auch nicht schwer, mich im gelände abzuziehen, da ich mich da im schnitt pro jahr ca. 500km aufhalte... die andren 7000km auffer strasse!
und bei judith arndt und konsorten könnt ich locker mitfahrn! 35er schnitt in athen!!!

oldschooler schrieb:
...
und bei judith arndt und konsorten könnt ich locker mitfahrn! 35er schnitt in athen!!!
Ich kann dir sagen, welchen Finger dir Judith Arndt dazu zeigen würde. :D

Ich kann ja verstehen, dass dich Männer mehr interessieren als Frauen, ;)
aber du brauchst dann doch nicht so tun, als ob die nichts leisten würden.

Thb

Man muss ja nicht jeden gleich als üblen Stecher anprangern bloß weil er zugegeben flapsige Kritik am Frauensport äußert. Ich habe auch schon Frauenradrennen vor der Haustür erlebt (mit dem Team Nürnberger) wo ich das Gefühl nicht loswurde, da wäre ich als herzkranker Hobbyfahrer locker vor dem Feld hergefahren. (35er Schnitt).

Das Niveau im Frauenradsport ist nun einmal auffällig schwach. Besonders wenn Mann z.B. Frauenmarathon betrachtet, wo die Mädels nur ein paar Minuten langsamer sind.

oldschooler schrieb:
(...)
außerdem ist es auch nicht schwer, mich im gelände abzuziehen, da ich mich da im schnitt pro jahr ca. 500km aufhalte... die andren 7000km auffer strasse!

Ist 35kmh der Schnitt der Siegerin?

Da würde ich ja mitm MTB fast noch mithalten... :confused:

roadrunner_gs schrieb:

also im mtb n 35er schnitt fahrn, dann noch auf längere dauern(n strassenrennen dauert ja meistens bissi länger) wär schon ne ganz schöne leistung...ich glaub das "fast" sollte man besonders hervorheben :lol:

hat sich eigentlich bei Ax schonma jemand zum sattel vom fumic geäussert?

hat vor allen dingen jemand mal en bild...habs im tv net gesehn!

hab gehört er hätte fasern in seinem allerwertesten stecken gehabt....

zu dem kommentar oben:
ich sehe mir lieber frauenhockey an, statt radsport und frauenfussball.... :)

Hallo,
das steht auf der site zum Bruch des Sattelgestells von Jan Ullrich in San Sebastian:

Ausfall bei Weltcup

"Vergangenes Wochenende erlitt ein deutscher Radprofi einen Ausfall bei einem Weltcup Straßenrennen durch den Bruch des Sattelgestells seiner festen Kombination, die von uns stammte. Dies ist ein sehr gutes Beispiel, wo für diese Produkte geeignet sind und wo für nicht. Dieser Fahrer und einige weitere Radprofis verwenden unsere Produkte seid Jahren bei den härtesten Straßenrennen der Welt. Bisland ohne Schäden. Dies zeigt, daß die Produkte sehr gut für den Renneinsatz geeignet sind. Der oben beschriebene Schaden entstand, als der Fahrer seine Radschuhe aus den Pedalen gelöst hatte um seine Beine zu schütteln und dabei mit hohem Tempo ein tiefes Schlagloch durchfuhr. Man sollte den Schaden also richtig einschätzen."

Es gibt von AX-Lightness jetzt übrigens einen 43 gr. Sattel!

roadrunner_gs schrieb:

AFAIK hat die Runde 300 Höhenmeter! Wieviele Rennen mit über 3.000 Höhenmetern bist du dieses Jahr schon mit nem 35er Schnitt gefahren?

(muss aber zugeben, dass ich's auch nicht so schnell fand - bis ich von den Höhenmetern Wind bekommen habe)

Unlängst hatte ich Gelegenheit das Paarzeitfahren der Mädels in Bühl (LuK-Challenge) zu sehen (im Anschluss an das Rennen der Herren). Alter Schwede, die Mädels gehen ganz schön zur Sache! Aus meinem (rennerfahrenen) Bekanntenkreis käme da wohl kaum einer hinterher...

ich sehe mir lieber frauenhockey an

Yeah, for sure!

Zurück