On-/Off-Schalter Shimano XT RD-M8100-SGS, ShadowPlus, 12-Speed geht nicht richtig?

D

Deleted 612893

Guest
Hallo,

hab o. g. Schaltwerk.

Während des Fahrens muss ja auf On stehen und beim HR-Ausbau auf Off?!

Wenn auf Off steht, dann ist es zwar lockerer, aber irgendwie einrasten kann ich das Schaltwerk nicht, sodass das Schaltwerk nicht nach hinten zeigt und dennoch ein gewisser Zug drauf ist.

Oder bin ich dämlich?

Hatte vorher SRAM und da konnte ich mit nem kleinen Pin das Schaltwerk blockieren, sodass dieses senkrecht nach unten zeigt.

Danke.

Grüße
 
D

Deleted 612893

Guest
Kann man das Schaltwerkt bei Shimano nicht blockieren o gibts da Trick 17 ohne Selbstverarschung, wenn man das HR ein- und ausbauen möchte? Hab das jetzt versucht und die Krise bekommen! :mad:
 
D

Deleted 612893

Guest
Vllt bin ich ja zu blöd o nicht geschickt genug? Bei mir hängts im wahrsten Sinne immer an der Kette. Beim Ausbau hab ich Probleme, diese problemlos runterzubekommen und beim Einbau bekomm ich sie nicht problemlos drauf, weil zu viel Zug auf dieser ist.
 

drumtim85

Frontgebäckträgerfreund 🥨
Dabei seit
27. Januar 2020
Punkte Reaktionen
2.115
Ort
Dresden
Bike der Woche
Bike der Woche
Bei shimano 12fach ist es wichtig in den höchsten Gang zu schalten zum aus und einbauen des Hinterrades. Dann geht es ganz leicht.

In allen anderen Gängen kommt man sich vor wie bei der versteckten Kamera.
 
Oben Unten