oneup v2 rebuild kit?

Danke werde ich probieren. Das Problem hatte ich noch nie. Woran kann das liegen?
Is eigentlich schon immer so🤔
Hab vorgestern noch ne oneup getravelt.
Alle Pins rein. So lässt sich das nicht zuschrauben,weil die Pins so weit oben sind das das weiße Bushing gar nicht tief genug versenkt werden kann.
Also muss ein Stück eingefedert werden, und dann zuschrauben .

Das weiße obere Bushing....
Das wollen alle, da es am häufigsten verschleißt(Pins graben sich rein).
Das es das nicht einzeln von oneup gibt ist irgendwie ne Sauerei.
Man muss das komplette Kit kaufen. Das ist dann für so n Plastikring unverhältnismäßig teuer.
Das müssten die echt mal ändern, passt auch gar nicht in das kundenorientierte Gesamtkonzept der Firma.
 
Is eigentlich schon immer so🤔
Hab vorgestern noch ne oneup getravelt.
Alle Pins rein. So lässt sich das nicht zuschrauben,weil die Pins so weit oben sind das das weiße Bushing gar nicht tief genug versenkt werden kann.
Also muss ein Stück eingefedert werden, und dann zuschrauben .

Das weiße obere Bushing....
Das wollen alle, da es am häufigsten verschleißt(Pins graben sich rein).
Das es das nicht einzeln von oneup gibt ist irgendwie ne Sauerei.
Man muss das komplette Kit kaufen. Das ist dann für so n Plastikring unverhältnismäßig teuer.
Das müssten die echt mal ändern, passt auch gar nicht in das kundenorientierte Gesamtkonzept der Firma.
Komisch, bei meiner anderen kann ich es so zuschrauben ohne einzufahren.
Evtl. Weil die Buchse schon abgenutzt ist?
 
Das Bushing nutzt sich im Prinzip nicht flächig ab. Ist mir zumindest nie so aufgefallen.
Meistens stirbt das Ding, weil die Pins sich von unten eingraben und dann hast du Macken drin.
Solang das nicht so ist, dürfte alles OK sein? Welche Probleme hast du denn funktionell, außer das mit dem zuschrauben?

Oneup schreibt das übrigens auch so, sowohl beim auf-als auch beim zuschrauben die stütze halb absenken🙂
Screenshot_20241223-123324.png


https://eu.oneupcomponents.com/blog...-install/v2-dropper-quick-grease-instructions
 
Standrohr einzeln gibt's mein ich nicht...

Wie schlimm sieht's denn aus?
Ich hatte eine neue hier aus dem Forum, da war anscheinend von der Produktion innen ein Fremdkörper o.ä. drin, beim ersten Ausfahren hat es einen tiefen Kratzer über 20cm reingezogen.
Mit Fingernagel spürbar, silber, also kpl Beschichtung weg.
Hab das ganze schwarz angemalt, mit Sekundenkleber aufgefüllt und mit 1000er naßschleifpapier beipoliert(in Ruhe zwei Netflixfolgen dabei laufen lassen, IS n bissl Geduld gefragt)
Glatt wie n Babypopo, läuft seit nem halben Jahr unauffällig.
Bild gibt's keins, weil man nix drauf sehen würde, ist wie neu 🙂
 
Ne, offiziell kriegt man das nicht nach. Dachte wenn man weiß wo man wen fragen muss ginge vielleicht was.

Sieht schon ganz schön übel aus, habe nicht richtig aufgepasst beim Gebrauchtkauf. Brauchte flott was. Man spürts auch mit dem Fingernagel.
 
Das Bushing nutzt sich im Prinzip nicht flächig ab. Ist mir zumindest nie so aufgefallen.
Meistens stirbt das Ding, weil die Pins sich von unten eingraben und dann hast du Macken drin.
Solang das nicht so ist, dürfte alles OK sein? Welche Probleme hast du denn funktionell, außer das mit dem zuschrauben?

Oneup schreibt das übrigens auch so, sowohl beim auf-als auch beim zuschrauben die stütze halb absenken🙂Anhang anzeigen 2067109

https://eu.oneupcomponents.com/blog...-install/v2-dropper-quick-grease-instructions
Funktionell kein Problem, das mit zur Hälfte absenken hat geholfen. 👍

Das bushing in meiner anderen Stütze hat richtige Abdrücke von den Pins.
Echt ärgerlich dafür ein ganzes set kaufen zu müssen.
 
Echt ärgerlich dafür ein ganzes set kaufen zu müssen.
Das ist dann irgendwie wirklich Geldmacherei....
Das bushing in meiner anderen Stütze hat richtige Abdrücke von den Pins.
Einmal um 180 Grad drehen kannste noch, aber dann hörts auch auf....

Funktionell kein Problem, das mit zur Hälfte absenken hat geholfen. 👍
Dann ist ja alles gut, Geld gespart 🙂
 
Würde ich Mal an oneup schicken.
Hatte das bei meiner V2 240mm auch. Nach zwei Ausfahrten war ein Kratzer drin. OneUp hat sie getauscht mit der Begründung dass sie ab Werk nicht genug gerettet gewesen wäre.

An einem anderen Rad, auch die V2 240 mm, ist das Standrohr auch verkratzt. Denke dass die Dichtung in Verbindung mit Dreck nicht klar kommt. Meine BikeYoke am 3. Rad sieht nach über 10000 km immer noch einwandfrei aus.

Der Funktion schaden die Kratzer nicht, beide OneUps laufen geschmeidig rein und raus 😅
 
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