Online Trainingskalender - Eure Meinung

Hallo zusammen,

das paßt eigentlich ganz gut in dieses Forum: Ich habe diese Woche meinen interaktiven Traingskalender fertig gestellt. Hier kann jeder seine Bikes, Strecken und Trainingseinheiten online verwalten. Es gibt außerdem noch einen Partner-Manager, der es ermöglicht, Strecken und Trainingseinheiten mit anderen zu teilen.

Es wäre schön, wenn sich der eine oder andere auf RadFun.de anmelden würde. Das Tool ist auf Euer Fachwissen und Eure Kritik angewiesen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Eindrücke, Ideen, Kritik dann hier unterbringen könntet

Um das Ganze besser zu veranschaulichen, habe ich einen Demo-Zugang eingerichtet: User Tester Passwort test

Gruss
Mike

servus mike,

also ich hab zwar jetzt keine grosse zeit - aber was ich gesehen habe hat mir gut gefallen :daumen:

werde mich gleich mal anmelden!

grüsse aus franken

Hallo

Hab mich mal gestern angemeldet und bereits was abnotiert. Ich finde die Idee sehr nett, vorallem wenn sich die Idee durchsetzt und man seine Trainingszeiten mit denen von anderen vergleichen kann. Toll finde ich die Vorschläge mit den Tourenbeschrieben, Fotos und drgl. uploaden zu können, dies wird sicherlich eine üppig ausgestatte Plattform werden. Warte darauf dass dieses Tool online geht. Gerade ist ja auch die Googke Earth- Diskussion hierim Forum im Gange, wo es heisst, dass man sich die eigenen Touren 3D-mässig visualiesieren kann, hört sich lecker an....

Persönlich finde ich die Partneridee toll, würde aber die ganze Sache "offener" gestalten, sprich von Anfang an mehr Informationen zu den Touren und Trainingseinheiten publik und für jedermann zugänglich machen, immerhin spielt sich das ganze ja online ab. Um seriöse Tourvorschläge zu machen und die Trainingseinheiten sauber zu erfassen ist ein Radcomputer zwingend, den hab ich aber noch nicht, kommt aber...

Desweiteren wünschte ich mir eine detailliertere Bikebeschreibungs-Maske, in der ich alle Bauteile erfassen kann.

Aber sicherlich eine Superidee. Nur sonnen Tip: Ich würde schauen, dass die Radfun-Plattform nicht das IBC konkurrenziert, sondern ergänzt.

Gruss Vetruv

Vetruv schrieb:
Gerade ist ja auch die Googke Earth- Diskussion hierim Forum im Gange, wo es heisst, dass man sich die eigenen Touren 3D-mässig visualiesieren kann, hört sich lecker an....
Ist auch sehr schön, ich arbeite schon seit einem guten halben Jahr damit. Aber wo wird das hier im Forum diskutiert? Hab ich wohl übersehen.

Karsten

wow, hab mich auch einmal angemeldet und muß sagen, es ist echt ne super Sache!! Wenn da erst einmal noch mehr Leute angemeldet sind und man sich "vergleichen" kann, dann wird es der Kracher!

Daher einmal DANKE an Dich JokerPs :daumen: :daumen:

Hallo zusammen,

super vielen Dank für Euer Feedback :)
Ich habe das Ding mal für mich gebaut um eben mein eigenes Training zu monitoren und auch Leistungssteigerungen zu sehen. Ich hatte schon lange keine Website mehr gebaut und so kam eins und eins zusammen ...

Schön, dass es Euch gefällt. Nur kurz die Anmerkungen:
- Das soll auf keinen Fall eine Konkurrenz zu anderen Sites werden
- Den Bike Screen habe ich bewusst dünn gelassen und wollte auf Euren Input warten, was alles wichtig ist

Ich sammle mal alle Vorschläge zusammen und versuche sie so schnell wie möglich einzubauen. Im Winter ist ja dann doch nicht so wahnsinnig viel los :)

Gruss
Mike

Vetruv schrieb:
Persönlich finde ich die Partneridee toll, würde aber die ganze Sache "offener" gestalten, sprich von Anfang an mehr Informationen zu den Touren und Trainingseinheiten publik und für jedermann zugänglich machen, immerhin spielt sich das ganze ja online ab. Um seriöse Tourvorschläge zu machen und die Trainingseinheiten sauber zu erfassen ist ein Radcomputer zwingend, den hab ich aber noch nicht, kommt aber...

Das mit dem offener gestalten wäre jetzt mal ein Punkt, den ich gerne aufnehmen würde. Gibt es da schon konkrete Ideen oder Vorschläge?

Gruss
Mike

JokerPs schrieb:
Das mit dem offener gestalten wäre jetzt mal ein Punkt, den ich gerne aufnehmen würde. Gibt es da schon konkrete Ideen oder Vorschläge?

der Sommer-wie-Winterpokal ohne Punkte, fein. Vielleicht einen "öffentlich" Schalter für gemeldete Forenbenutzer einbauen. Und mal ganz vorsichtig angefragt, eine mögliche Funktion um Routen und .jpgs einzubinden (oder artet das aus vom Aufwand und Serverspace?) ließe auch mal jemand auf den eigenen Trail locken.

ilex schrieb:
Vielleicht einen "öffentlich" Schalter für gemeldete Forenbenutzer einbauen. Und mal ganz vorsichtig angefragt, eine mögliche Funktion um Routen und .jpgs einzubinden (oder artet das aus vom Aufwand und Serverspace?) ließe auch mal jemand auf den eigenen Trail locken.

Hi,

da bin ich nicht ganz bei Dir. Bilder-Upload wird definitv kommen, aber was genau ist ein Routen von Bildern?

Als nächstes kommen jetzt Bilder zu den Bikes, die auch den Forenbenutzen zugeordnet werden kommen. Danach wird es eine Nickpage geben, wo man öffentlich eine Art Profil des Benutzers einsehen kann. Man wird dann Bikes, Strecken und Trainings veröffentlichen können.

Ich hoffe, so in etwa hast Du das gemeint :)

Gruss
Mike

GPS-Routen, also Dateien allgemeiner Art. Die Statistik-Funktion hatte übrigens (zumindest mit Firefox) geklemmt, du hast sie jetzt komplett rausgenommen? - Wäre kein Kritikpunkt, sind sicher viele Parameter und hängt einfach auch von der pers. Zielsetzung ab.

Gruß

JokerPs schrieb:
Hi,

da bin ich nicht ganz bei Dir. Bilder-Upload wird definitv kommen, aber was genau ist ein Routen von Bildern?

Als nächstes kommen jetzt Bilder zu den Bikes, die auch den Forenbenutzen zugeordnet werden kommen. Danach wird es eine Nickpage geben, wo man öffentlich eine Art Profil des Benutzers einsehen kann. Man wird dann Bikes, Strecken und Trainings veröffentlichen können.

Ich hoffe, so in etwa hast Du das gemeint :)

Gruss
Mike

ilex schrieb:
GPS-Routen, also Dateien allgemeiner Art. Die Statistik-Funktion hatte übrigens (zumindest mit Firefox) geklemmt, du hast sie jetzt komplett rausgenommen? - Wäre kein Kritikpunkt, sind sicher viele Parameter und hängt einfach auch von der pers. Zielsetzung ab. Gruß

Hi - das ist eine Super-Idee mit den GPS Routen. Da wird nur sicher nicht jeder können. Aber generell ist schon geplant, Bilder zu den Strecken hochzuladen.

<schnipp/> Apropos hochladen - man kann jetzt Bilder zu seinen Bikes hochladen. Es werden automatisch mittelgroße und kleine Bilder erzeugt, die dann als Avatar dienen. Man kann jetzt auch ein Default-Bike angeben. Außerdem habe ich auf Wunsch eine Funktion eingebaut, die Trainings ohne Bikes und Strecken ermöglicht, ein Quick-Trainings sozusagen.

Hallo zusammen,

ich nehme das Feedback jetzt einmal mit und verarbeite das neu. Ich melde mich dann wieder, wenn es etwas neues (besseres gibt). Bis dahin erst mal vielen lieben Dank für Euer Feedback!

Gruss
Mike

Seltsam, wenn ich eine Strecke eingeben will, muß ich festlegen, welches Bike und welche Strecke ich gefahren bin. ( Die beiden ersten Angaben oben )
Funktioniert bei mir allerdings nicht ( mit Opera und Internet Explorer versucht )

Anhänge

• radfun.JPG
    radfun.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 52
Christof72770 schrieb:
Seltsam, wenn ich eine Strecke eingeben will, muß ich festlegen, welches Bike und welche Strecke ich gefahren bin. ( Die beiden ersten Angaben oben ) Funktioniert bei mir allerdings nicht ( mit Opera und Internet Explorer versucht )

Hallo,

Du kannst:
- entweder ein Bike und eine Strecke anlegen
- oder das Häkchen setzen bei "Training ohne Bike und Strecke anlegen"

Lass mich wissen, obs geklappt hat :)

Gruss
Mike

Scare schrieb:
man muss auch noch die anderen dinge mit einbeziehen wie spinning oder karfteinheiten denke ich

Japp, Spinnig könnte man als Heimtraining angeben. Rollentraining kann man schon abbilden. Als nächstes kommt ein definitv besserer und mehr Training orientierter Editor ... Einstellen des Trainings-Levels ... Erfahrene Biker bekommen dann viel mehr Felder ...

Soo... ich habe den Trainingseditor ein wenig aufgeblasen. Neu sind jetzt:

- Trainingsbereiche
- Zeit für Training unter aerobem Bereich
- Zeit für Training im aeroben Bereich
- Zeit für Training im anaerobem Bereich
- Energie
- Ruhepuls
- Höhenmeter

Die Bereiche werden noch so umgestaltet, dass jeder seine eigenen benutzen kann.

Was meint Ihr?

Gruss
Mike

endlich hab ich es fertig gebracht, einen echten Kalender einzubauen. Der Überblick ist jetzt viel besser und man kann viel einfacher erfassen. Ein bombiges Argument, sich anzumelden :)
Was meint Ihr?

Gruss
Mike

Zurück