Onyx Dc - klackern?

Dabei seit
10. August 2009
Punkte für Reaktionen
0
Bei der Erstausfahrt mit der Onyx DC hört man ein Klackern, als ob etwas lose ist. Steuersatz sitzt fest, Steckachse auch. Klingt, als ob es aus der Gabel kommt.
Kennt das jemand?
 
Dabei seit
11. August 2012
Punkte für Reaktionen
83
Standort
Rheinhessen
Hi @Schulter ja, das kenne ich und zwar von meiner nagelneuen Diamond. Die war jetzt schon das zweite Mal bei @CosmicSports.
Am Telefon sagte man mir, dass es an der Negativfeder liegt und sie mit DVO in den USA im Austausch stehen, wie das behoben werden kann/ soll.
Habe die Gabel erst die Tage wieder bekommen. Mal sehen, ob es nun behoben ist.
 
Dabei seit
9. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
1.640
Hi @Schulter ja, das kenne ich und zwar von meiner nagelneuen Diamond. Die war jetzt schon das zweite Mal bei @CosmicSports.
Am Telefon sagte man mir, dass es an der Negativfeder liegt und sie mit DVO in den USA im Austausch stehen, wie das behoben werden kann/ soll.
Habe die Gabel erst die Tage wieder bekommen. Mal sehen, ob es nun behoben ist.
Betrifft das nur die Onyx, oder grundsätzlich die 35er Serie inkl. Diamond Boost, D1, D2

Meine Boost fängt nämlich auch an zu zicken.
 
Dabei seit
11. August 2012
Punkte für Reaktionen
83
Standort
Rheinhessen
Hallo @hulster, welche Gabeln das genau betrifft, kann ich leider nicht garantiert beantworten. Meine Diamond habe ich am Wochenende eingebaut und das erste Mal wieder gefahren. Das Klappern scheint weg zu sein. Was genau gemacht wurde, hat mir Cosmic leider nicht verraten.
 
Dabei seit
10. August 2009
Punkte für Reaktionen
0
Mein DVO Onyx DC ist zurück von Cosmic sports. Hat 3 Wochen insgesamt gedauert bis ich sie zurück hatte. Sie haben die Zugstufeneinheit getauscht aber jetzt funktioniert die Gabel so wie man sich eine DVO wünscht.
 
Oben