OPEL Werbung

Überlebt dieser CC-hobel das?

• Ja locker, hab ich auch schon gemacht

Stimmen: 14 25,5%
  • Nein aus eigener erfahrung

Stimmen: 2 3,6%
  • ich denke das schafft jedes Baumarktbike

Stimmen: 20 36,4%
  • ich glaube nicht

Stimmen: 19 34,5%

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Habt ihr schon mal die opelwerbung, in der einer mit nem bike durch die city dropt und das bike welches dann hintem aufm fahrradträger gepackt wird.
Meint ihr das war wirklich das bike mit dem der davor gefahren ist?

also meines erachtens isses keinesfalls das gleiche bike. zumal ich sowas nie mit dem bike auf dem träger machen würde (sieht aus wie 'ne tora)
@maeff: es geht um 'ne andere werbung aber dasselbe system ;)

Is niemals das Gleiche! Auf dem Fahrradträger ist ein silbernes Hardtail mit RS Tora, mit dem der rumgehüpft ist, war ein weisser Freerider oder Enduro mit Doppelbrücke glaub eine RS Boxxer, weis ich aber nich wirklich genau. Hab schon gedacht zu der Werbung kommt nie ein Thread...

Als ich die das erste mal gesehen habe, ist mir sofort aufgefalle, dass da erst ein Freerider zum Einsatz kommt, und nachher ein Baumarktbike aufgeladen wird.

Opel eben, Opel = Popel

Immerhin sind Opel die ersten, die dieses System anbieten. Stichwort: Innovation! Und auch die versenkbaren Sitze im Zafira hatte zuerst Opel, bevor VW die Idee geklaut hat.
Ich finde die Idee mit dem Fahrradträger nicht schlecht. Habe mir halt einen Thule kaufen müssen für meine abnehmbare Hängerkupplung, der tut's top.

Wo hast den Schmarn her? Das hat Renault vor gut 2 Jahren im Modus zum ersten Mal auf den Markt gebracht, seitdem kupfern es alle ab, Opel, VW, Ford, nur Opel tut eben so als ob sie es neu erfunden hätten, und wenn ich die Preise von Modus und Opel Corsa vergleiche, würde mir eine Entscheidung nicht schwer fallen, aber da ich eh kein Geld für ein Auto hab.....

Wo hast den Schmarn her? Das hat Renault vor gut 2 Jahren im Modus zum ersten Mal auf den Markt gebracht, seitdem kupfern es alle ab, Opel, VW, Ford, nur Opel tut eben so als ob sie es neu erfunden hätten, und wenn ich die Preise von Modus und Opel Corsa vergleiche, würde mir eine Entscheidung nicht schwer fallen, aber da ich eh kein Geld für ein Auto hab.....

Allerdings muss man sagen, dass Opel das System ins Auto gebracht hat. Bei Renault ist der Träger entweder dran oder ab. Wie ein Träger für die Anhängerkupplung.
HIER zu sehen.

Ebenfalls nicht korrekt! Der Träger wird genauso in der Heckstoßstange versenkt wie bei Opel, garantiert kommt das Teil sogar aus dem gleichen Werk, da Renault und Opel ja doch sehr viel miteinander basteln. Glaub nicht alles was du liest, wir hatten uns den Modus schonmal ausgeliehen, das ding ist entweder drunter unterm Auto oder man ziehts raus, um ihn zu benutzen.

Vielleicht weil die Franzosen nich in der Lage sind, anständiges Deutsch zu formulieren? Ich weis nichtmal was da steht, da ich es nichtmal gelesen habe, sondern lieber dem glaube, was ich selbst benutzt hab, und auch oft genug sehe, denn unsere Nachbarn (mal nebenbei mein Nachbar ist Renaulthändler) haben dieses Fahrzeug und nutzen den Fahrradträger regelmäßig, um ihre Räder zu transportieren, und habe dabei noch nicht einmal erlebt, das der Träger woanders herkam als unterm Auto. Mal ganz davon abgesehen, dass das überhaupt nichts mit dem Thema des Threads zu tun hat.

jetzt mal eine grundsätzlich frage zum verständnis -

ihr habt schon kapiert, dass es in der werbung nicht darum geht, werbung fürs biken, ein bestimmtes rad oder flatdrops zu machen, oder?

es geht um das AUTO - da kann man ein fahrrad aufladen - das wollen die bewerben.

Wo hast den Schmarn her? Das hat Renault vor gut 2 Jahren im Modus zum ersten Mal auf den Markt gebracht, ..., und wenn ich die Preise von Modus und Opel Corsa vergleiche, würde mir eine Entscheidung nicht schwer fallen, ...

ja schön, aber renault... :/

die umsetzung von dem system ist aber nicht besonders.
Das bike wackelt dadrauf wi nen entenarsch.
Die befestigung ist an der kurbel.
Mit nem dünnen aluteil.
Binn zwar überzeugter Opelfan aber das system hätte besser sein können!

MFG
Maeff

ich finde dieses dreiertandem super klasse:

29.jpg

da hat sich der herr art director mal richtig gedanken gemacht:
1) für 3 was-auch-immer-für-personen konzipiert, und dennoch so lang, wie ein corsa breit ist.
2) kurbellänge ist optimal auf das rad abgestimmt, kurbeln existieren nur auf der rechten seite.
3) mangels lenker fahren zweiter und dritter passagier freihändig. oder grabschen am vordermann.
4) mangels mittlerer kurbel darf/kann der zweite passagier nicht mal strampeln.
5) die beim flex-fix® träger von opel angepriesene einfache laufrad-befestigung kommt hier gar nicht zum einsatz.

Zurück