openlimit??

die sprache ist kein problem
verstehe das englische sogar besser als das deutsche
aber ich kenn mich mit technik net so gut aus

Wenn Du mich fragst machen die Software und SmartCards fuer digitale Signaturen und digitale Bezahlung, und da ist nichts dabei was die Welt noch nie gesehen haette. Seit vorgestern ist der verwendete Digest-Algorithmus ein alter Hut mit Kollisionen. Technisch wird da also nicht unbedingt die Schallmauer durchstossen (u.a. auch sehr begrenzte Schluessellaengen, wer soll mit sowas verschluesseln wollen?), positiv ist, dass sie auf ein paar Standards bauen. Aber beim Aktienkauf sind ohnehin eher andere Dinge relevant ..

.. and conforms to the German Signature Law.

Da bin ich allerdings nicht der richtige um ueber Marktpotentiale zu diskutieren.

Nach kurzem Rumsurfen ist IMHO Openlimit eine Firma, die neben Presse-Erwähnungen über keine Referenzen verfügt. Außerdem glaube ich, dass beim Stichwort "Sichere Transaktionen" zur Zeit nichts Neues in Sicht ist.

Die Zeiten, in denen ein schicker Prospekt Garant für Kurssteigerungen war, sind vorbei. Der jetzige Kurs vom 30 cent besagt genug, Openlimit ist ein sogenannter Pennystock, er ist näher an der Pleite als am Kurs von 1 EUR.

citybiker schrieb:
(...) Außerdem glaube ich, dass beim Stichwort "Sichere Transaktionen" zur Zeit nichts Neues in Sicht ist.
(...)

Naja wie gesagt: Bund Online 2005
Mein Arbeitgeber muss deshalb 25000 Mitarbeiter mit einem Dienstausweis ausstatten der über eine qualifizierte digitale Signatur verfügt, sowie genügend Ausweise für den Ersatzfall vorrätig halten. Die Dienstausweise werden auch über :kotz: RFID-Chips zur Zugangskontrolle verfügen.
Meine Bedenken wegen den Datenschutzproblemen die mit diesen Chips auftreten könnten wurden vom Tisch gewischt. :rolleyes:
Bei anderen Behörden sieht es nicht anders aus.

Aber das ausgerechnet der Laden groß Absahnen wird denke ich kaum, da ist Siemens doch etwas größer.

Openlimit ist offenbar eine Berliner Firma, die eine von vielen ist, die die Bedingungen für die Umsetzung eines neuen Gesetz schaffen sollen.

Von konkreten Aufträgen habe ich bisher nichts im Web finden können, Openlimit ist börsentechnisch bei mir im gleichen Topf wie eine lokale Klempnerfirma oder eine Bäckerei.

An der Börse gibt es da besseres, andererseits nutzen Börsengurus nur selten ihr "Wissen". Ansonsten hätten die - im Nachhinein peinliche - Fernsehauftritte nicht nötig und wären alle Millionäre. Ich will damit sagen, es ist ein Lotteriespiel.

Zurück