Operator, der neue DH Rahmen von Kona

Größe is gleich und die reifen sind auch genau gleich, ausser das meine ETWAS mehr abgefahren sind, das macht dann aber die schutzfolie und der schlauch um die kettenstrebe wieder wett und die waage hing GENAU gerade
 
whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hab meine gabel zu sport import geschickt und jetzt hat die post keine ahnung wo die gabel is!!!!!! ist mitten im postweg verschwunden!!!! und am we gehts nach winterberg,alles schon gebucht!!!!!!!!
ich könnt ausrasten!
 
Was ist es denn für ne Gabel? Ich bin über Ostern auch in Winterberg. :)
Edit: Sportimport müsste RockShox sein... alsoe eine Boxxer. Da tut dir die Post nur einen Gefallen, jetzt kannst du dir ne richtige Gabel kaufen. :D ;)
 
jaein, boxxer is echt net sooooo,aber der ärger is die ******* und ich hab nur bis 500 versichert,den wer rechnet damit das die verloren geht :heul:
 
Hi. Habe meine gegen eine Fox 40 getauscht. Habe also eine über. Kannst dich gerne bei mir melden. Is ausm 2011er Operator DH. Praktisch ungefahren, da ich schnell gewechselt habe und das Bike erst im Januar gekauft wurde. Schaft ist für Direct Mount gekürzt. Kann aber einen passenden in weiß von Sunn dazulegen. Bremsadapter liegt auch bei. Bin aber noch bis zum 09.04. im Urlaub.
Aber falls dir das reicht, meld dich kurz.
 
Ein glück!!!! Die post hat die gabel gefunden, aber was mir komisch vorkommt is, das die gabel in speyer verschwund den ist und in bremen wieder aufgetaucht ist!?!?! wtf,das sin knappe 600 km! Aber danke für das Angebot, zum glück hab ich nen super händler der mir für winterberg eine boxxer aus dem 2012er modell ausbaut und mir leiht,das find ich super,den er könnte das fahrrad über ostern ja ausleihen.
 
sag nix zu versand unternehmen habe mein kiez gerade verkauft und wolte per iloxx versenden weil hermes das letzte mal garnicht kam ging aber nicht weil anmeldung nicht hin haut also doch hermes,und da steht ne dame mit nem fast vollen multipla und will nen koffer abholen ich öhm der koffer ist nen fahrrad ,huch also auch keine verpackung dabei naja hofe das alles gut läuft
 
Moinsen,

war gestern auf einem Operator FR in M unterwegs und was soll ich sagen - es war geil. Ich dachte schon - cool, dieses Jahr wird's wieder ein Freerider - bis ich dann später gesehen habe, daß ich eigentlich einen Downhiller gefahren bin. Der lange Radstand hat mir schon sehr zugesagt.
Nun, jetzt bin ich erstmal von meinen ursprünglichen Plänen Torque vs. Propain Rage wieder ab und schiele wieder auf ein Kona (hatte vorher das 09 Stinky in 15,5" bei 177cm, was mir aber viel zu kurz war). Verunsichert bin ich jetzt nur wegen der kürzeren Kettenstrebe - der Radstand ist ja jetzt im vergleich zum vorherigen Operator doch wieder geschrumpft. Deshalb meine Fragen:
a) Größe M bei 177 cm noch Downhilllastig genug? Der Reach mit 420 ist ja eigentlich schonmal gut, da werd ich wohl nicht zu eingeengt auf dem Ding sitzen, was mir auch wichtig ist...
b) Wann stellt Kona seine neuen Modelle vor, und hat schon jemand von euch was über Änderungen hinsichtlich der neuen Generation gehört? Dann könnte ich mit dem Kauf noch etwas warten
und
c) Konalack - hält sich der vom 2012er Operator DH, oder ist das auch so eine Wasserfarbenschicht wie beim ehemaligen Stinky?
 
a) der m rahme passt dir bestimmt noch, ich bin eta gleich gross und fahre auch ein M.
b) die neuen modelle kommen erst kurz vor der eurobike raus
c) der lack het 100mla besser als bei den stinkys bis 2009, ab 2009 ist der lack super und die neuen operator haben ja sovieso eher einen eloxal überzug...
 
Hey ! Also kann zur Größe nur sagen: bin 172 cm mit langen Oberkörper und das passt schon ganz gut. Denke m würde bei dir schon passen, allerdings wäre L sicher auch keine Fehlentscheidung, liegst so dazwischen. Aber meine persönliche Wahl wenn die kleinere Größe geht wähle ich immer diese ( leichter, verspielter, besserer Überstand) dazu größe M ist beim Wiederverkauf immer besser an den Mann zu bringen!

Thema Radstand Länge läuft, Kürzer verspielter.

Aber denke dass diese Änderung für den Ottonormalverbraucher nicht so wahnsinnig spürbar sind!( Von Pros für Pors) vielleicht höchstens mal wenn du ne Strecke mit einer Spitzkehre nach der anderen hast. Wie gesagt hält sich im Rahmen (habe das operater 2012 und den vorgänger getestet und nicht wircklich einen Unterschied gespürt)
 
Ich hätt mir ja auch lieber ein Versender-Rad geholt wegen Preis-Leistung, aber die Geo hat mir so getaugt, das war schon nicht mehr feierlich. Finde in der Richtung bei den Versendern auch leider nix vergleichbares...
Übrigens fand ich den Lack an meinem 09er Stinky grausam :D Einmal angucken und der war schon halb ab...
 
Wegen der Größenfrage:

Ich bin 1.83m und fahre den 2012 M Rahmen. Dieser Passt sehr gut. Manche mit meiner Größe fahren auch L, doch das ist Geschmacksache.
Der M Rahmen ist eben noch etwas wendiger, aber auch sehr laufruhig. Ich würde zu M greifen.

EBL: 241mm
 
Zurück
Oben Unten