Opfer des Wp´s

Aus gegeben Anlass dachte ich den Thread für alle Opfer des Winterpokals brauchen wir noch.
Ob Mensch oder Materialausfall, welche Opfer hat der Winterpokal von euch schon gefordert.

Ich mach dann mal den Anfang:

Zu bieten habe ich einen Abgang über den Lenker und eine Vollbremsung mit meinen Händen. Nein nicht im Gelände, sondern auf dem Rückweg einer Tour auf den letzten Metern im Straßenverkehr. Ich wollte einen kleinen Hund oder dessen Leine die quer über den Radweg gespannt war nicht überfahren und so habe ich gebremst, geklingelt und bin ausgewichen. Na ja fast jedenfalls. Die Hundehalterin ist abgehauen und hat mich liegen gelassen.
Folgen des Unfalls sind 2 geprellte Handgelenke und eine Anzeige gegen die Hundehalterin.

So und jetzt will ich eure Geschichten hören!

Glücklicherweise nicht ganz so "spektakulär" habe ich einen defekten Keilriemen (Hometrainer), ein leeres Portemonnaie (Anschaffung Crosstrainer) und mittlerweile die eine oder andere rötlich bis bläulich gefärbte Nase und Fußzehe aufzubieten :frostig:

...da gibts doch noch das bedauernswerte Mitglied des Fläätdropteams...willst du nicht auch die grausliche Moritat erzählen? ...war jedenfalls kein Treppenwitz. Los, oute dich! vlt kann man hier auch punkte holen("alternative Sportart"). Von hier aus an alle WP-Opfer gute Besserung und Hals und Beinbruch an uns andere, denen es noch! gut geht.

Bei wirklich einfacher Wegführung bergauf und leichter Plauderei über Sinn und Unsinn des Singlespeedfahrens verfing sich zielsicher ein Stöckchen von lächerlichem Durchmesser im Schaltwerk. Zack und das war's dann.
Die restlichen 25 Kilometer der Tour waren dann wirklich Singlespeed - und das war gut so!

Kelme - die Restekiste wird's richten.

ein: schlauch bei 1 grad über null :frostig: - in folge dessen

ein: handschuh inklusive drinsteckender fingernägel :aufreg: - zugleich mit

einem dutzend: nerven :wut:

fast komplett: der glaube meiner nachbarn an meine zurechnungsfähigkeit :spinner:

ne menge: strom für lampenakku... :rolleyes:

ein kleiner auszug aus unserer mailing liste...

Gleich in der
ersten halben Stunde bei Feuerthal- krachbumm- Fennis Kette gerissen- Jonny
schimpft Fenni derbst, von wegen Kette zwecks Leichtbau bedremelt und so...
Kette wieder genietet. Nach nur 10m! erneut krachbumm- diesmal Jonnys Kette
gerissen. Ich lach mir natürlich einen Ast ab- nächste Kette wird
genietet-Wir waren fast fertig, ich schau mein Rad an- Jetzt hatte ich einen
Platten!! Nahezu unglaublich aber wahr!

sowas hab ich noch nicht erlebt! wir waren im auftrag der LightRider´s unterwegs! :lol:

Nach den vielen °/ % / Was ist fahrbar, was nicht - Diskussionen versucht einen Grat im Wald zu erklimmen.
Dabei mit ungefähr 1-2 kmh und durchdrehenden Reifen leicht zur Seite gekippt, Clickies zu fest, und natürlich ganz sauber auf den ohnehin schon vorhandenen untertellergroßen blauen Fleck auf´m Oberschenkel gelandet.
Zu allem Überfluss hatte auf besagtem Grat auch noch ein Jäger seinen Frühstückstisch aufgebaut und sich gar köstlich amüsiert.

Verklag doch den lieben schaumi (formerly known as juchhu) wegen vorsätzlicher, böswilliger Schaumschlägerei und Anstiftung zum unsinnige Steigungen hochfahren in Tateinheit mit Anstiftung zum sich lächerlich machen.

Oder gehe in seinen Technikkurs. Dieses Wundermittel, quasi das Silit Bäng der Bikergemeinde, verhilft Dir zu ungeahnten Fähigkeiten. Ähnlich den Kollegen die auf LSD meinten sie können fliegen ....

Ach ja, ich habe auch was zum Jammern (ausnahmsweise mal was on topic):

Heimfahrt im Dunkeln (man will ja Punkte sammeln) mit einer steilen Abfahrt mit schweiztypischen Vierkantholzern quer zum Weg. Dabei habe ich mir durch einen Snakebite unbemerkt vorne einen schleichenden Platten eingefangen.
2 Minuten später in einer engen Rechtskurve ging mir dann das Vorderrad weg.
Zum Glück bei nur ca. 15 km/h. Ein paar Meter weiter vorne war ich noch mit 40 km/h unterwegs.
Linker Daumen verrenkt, am rechten Ellebogen die Tapete runter. Schaltwerk verbogen. 15 Minuten zum Schlauchwechseln und Schaltung reparieren rumgefingert und dabei prompt noch einen Schnubben eingefangen.

Wenigstens hatte ich ein Alibi um mir ein XTR Schaltwerk zu bestellen.

Bis jetzt 2 Stürze. Jeweils recht schmerzhaft, aber ohne Folgen.

Und heute:
Ich kam locker flockig und nichts Böses ahnend um eine Kurve geradelt, als ein ca. 20 Meter entfernter laufender Hund die Laufrichtung wechselte und sich dazu entschied, mich "anzugreifen". Da der Köter weder besonders vertrauenerweckend aussah und ich auch keine Lust hatte, mit zerbissener Wade am Boden zu liegen und mir Kommentare anzuhören wie "Ohh jee, der wollte doch nur spielen", hab ich die Flucht nach vorne angetreten. Die Besitzerin der Tieres schrie sich die Stimmbänder raus (der Hund bellte sich seine ebenfalls kaputt wärend er versuchte mich zu kriegen), ich legte den Sprint meines Lebens hin und überlebte glücklicherweise unverletzt. :D

FeierFox schrieb:
Bis jetzt 2 Stürze. Jeweils recht schmerzhaft, aber ohne Folgen.

Und heute:
Ich kam locker flockig und nichts Böses ahnend um eine Kurve geradelt, als ein ca. 20 Meter entfernter laufender Hund die Laufrichtung wechselte und sich dazu entschied, mich "anzugreifen". Da der Köter weder besonders vertrauenerweckend aussah und ich auch keine Lust hatte, mit zerbissener Wade am Boden zu liegen und mir Kommentare anzuhören wie "Ohh jee, der wollte doch nur spielen", hab ich die Flucht nach vorne angetreten. Die Besitzerin der Tieres schrie sich die Stimmbänder raus (der Hund bellte sich seine ebenfalls kaputt wärend er versuchte mich zu kriegen), ich legte den Sprint meines Lebens hin und überlebte glücklicherweise unverletzt. :D

bevor ich beifall zolle, möchte ich die rasse wissen... ;)

bluemuc schrieb:
bevor ich beifall zolle, möchte ich die rasse wissen... ;)

Das wird ein ungelöstes Rätsel bleiben. Ich kenn mich da nicht aus. Grau war er, nicht besonders schön, so groß wie ein Boxxer vielleicht. Und bei ca. 40km/h konnte er nicht mehr mithalten. :D
(Aber die Beschreibung trifft vermutlich auf jeden 5ten Hund zu)

FeierFox schrieb:
Das wird ein ungelöstes Rätsel bleiben. Ich kenn mich da nicht aus. Grau war er, nicht besonders schön, so groß wie ein Boxxer vielleicht. Und bei ca. 40km/h konnte er nicht mehr mithalten. :D
(Aber die Beschreibung trifft vermutlich auf jeden 5ten Hund zu)

grau? :eek: wolf? esel? zwergelefant? nilpferd? wildschwein???

egal, applaus für den antritt und fein, dass wir dich oder deine wade nicht auf die verlustliste setzen müssen.

:daumen:

bluemuc schrieb:
grau? :eek: wolf? esel? zwergelefant? nilpferd? wildschwein???

Hab mich nochmal schlau gemacht. Das müsste er gewesen sein: :D

c8.jpg

;)

FeierFox schrieb:
Hab mich nochmal schlau gemacht. Das müsste er gewesen sein: :D

c8.jpg

;)

:eek: :eek: :eek: ach du sch......

haben wir ein glück, dass du noch lebst!!!!!

aber sowas darf doch nicht frei rumlaufen! da gehört doch ein käfig drumrum.
unverantwortlich sowas. :aufreg:

det jibt aber trotzdem keen sonderpunkt, det is klar, oder? ..... ;)

Molly schrieb:
echt übel, das geht richtig ins Geld :eek:
Molly schrieb:
Das zahlt doch die Krankenkasse (okay evt. 10€ aus eigener Tasche) :D

Wir haben dieses Jahr, wie beim letzten WP, wieder einen Rahmenbruch im Team zu vermelden.
Glücklicherweise hat der Händler innerhalb von 2 Tagen den neuen Rahmen "eingebaut".
Den letztjährigen Rahmenbrecher habe wir sicherheitshalber zu den AWB-ler abgeschoben ;)
Insbesondere da er sich beim Extrem-Couching (statt zu Biken :mad: ) einen Hexenschuss zugezogen hatte :eek:

ray

Gestern ist mir das Heck auf Glatteis ausgebrochen und mich hat es auf den Allerwertesten gesetzt. Zum Glück war ich noch sehr langsam unterwegs. Außerdem hatte ich Unterhose, kurze Radhose und lange Radhose übereinander an, jeweils mit Polster. Kann ich jedem nur weiterempfehlen!

Zurück