Not a Banshee schrieb:
hab da mal paar fragen unswar
stört euch der pedalrückschlag falls ja was passiert da eigentlich (bitte normal erklären biker kein proffesor

)
pedalrückschlag bedeutet, dass beim einfedern die kettenlinie länger wird. das haben alle eingelenker mit hohem, nach vorne verlegtem schwingendrehpunkt. beim fahren bedeutet das, dass z.b. beim treten mit nem 223 über ne ruppige wurzelpassage das bike nicht so ruhig und satt liegt und du die schläge über die pedalen mitbekommst. manchmal kanns ein nachteil sein. das system hat aber auch seine vorteile, denn durch diese bauweise wird die federung hinten härter, wenn du antrittst und zug auf die kette gibtst. du wirst kaum andere downhillbikes finden, die sich derart spontan beschleunigen lassen. es muss einem halt gefallen so. ist ein racesetup, wer eine komfortable sänfte möchte, die jedes stäubchen schluckt, sollte sich meiner meinung nach weniger ein orange ankucken.
Not a Banshee schrieb:
wird man irgendwie gesponsort ,hab da mal was gehört das orange die fahrer irgendwie sponsorn will um bekannter zu werden
davon wüsste ich nichts. bekannter werden? orange ist downhillgesamtweltcupsieger der jahre 2001, 2002 und 2004, also ich meine, die sind durchaus bekannt.

aber natürlich sponsort auch orange fahrer, auf nationaler wie internationaler ebene. dafür muss man aber was können, sprich gute rennresultate vorweisen (nehme ich an).
Not a Banshee schrieb:
wer kann diese bikes empfehlen und welches
also ich will dropppen dh und fr ohne bergauffahren betreiben
223 oder 223 DD, 200mm vorne, 230mm hinten. bilder von den 2005er modellen findest du in diesem thread auf seite 4, zuoberst.
Not a Banshee schrieb:
habe auch leider gehört das wenn die gewinde oder so in der schwinge kapputt gehen das man dann eine neue braucht
ich fahr mittlerweile mein drittes orange. und mir ist noch nie überhaupt irgendwas an einem der rahmen kaputt gegangen. aber es ist richtig, die gewinde für die steckachsenklemmung hinten sind direkt im alu der ausfallenden. wenn man wie ein idiot anzieht, kann man die natürlich überdrehen. wer jedoch ein bisschen sachverstand und gesundes augenmass besitzt, der wird mit nem patriot oder 223 nie solche probleme haben.
gruss pat
