sattelstützenmass ist meines wissens 27.2mm [nicht 27.4]
innenlager schon gesagt, 73mm. 118/73 isis z.b. sollte gut passen. [tuts jedenfalls beim 222]
die BMA verträgt sich nicht mit der IS2000 aufnahme auf der schwinge. also entweder aufnahme an der schwinge, oder BMA. du kannst nicht mit BMA fahren und ne [unbenutzte] IS2000 auf der schwinge haben, für den fall, dass du mal die BMA abmontieren solltest.
wenn du einen rahmen ohne BMA hast, kannst diese nachbestellen, IS2000 auf der schwinge abschleifen, BMA montieren, auf der 150er hope bulb nabe den linken spacer abziehen und statt diesem die BMA draufstecken. andere naben vertragen sich serienmässig nicht mit der BMA. passenden spacer für die BMA müsstest du selber drehen.
umgekehrt, von BMA weg, geht nicht (mehr), IS2000 aufnahme auf der schwinge ist definitiv weg.
ich fahr ein 222 mit BMA und ein P7+ ohne. und ich kenn auch das 222 [von nem freund] ohne BMA. wirkung ist durchaus da. weniger bremsstempeln, etwas weniger verhärten der hinterbaufederung, etwas bessere bremstraktion.
dennoch, ich würde meine nächste orange auf jeden fall ohne BMA nehmen. wenn man richtig fährt, also kurz und hart anbremst und sonst laufen lässt, kein dauerbremsen, störts nicht weiter und schon gar nicht ist man langsamer ohne BMA. zudem stört mich dieses geraffel mit lager, zustange usw. fängt mit der zeit auch an zu klappern. und nebenbei spart man doch auch ein paar hundert gramm ohne die BMA.
gruss pat
