Orbea Alma H10 Eagle, welcher Freilaufkörper?

Registriert
26. September 2020
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

welcher Freilaufkörper ist beim Orbea Alma H10 Eagle verbaut? Es ist eine SRAM NX Schaltung mit SRAM NX Eagle PG-1230 Kassette 12-fach 11-50 Kassette verbaut vom Werk her. Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mir einen besseren Laufradsatz kaufen will, aber nirgendwo steht, welcher Freilaufkörper verbaut ist bei dem Rad. Ich wollte de Kassette dann auf den neuen Laufradsatz umbauen. Weiß das einer?

Danke.
 
Müsste ein standard hg Freilauf sein. War bei meinen alma (wie bei allen nx Kassetten) auch so.
Die nx schaltung geht auch mit xd Freilauf, da brauchst Du aber eine neue Kassette, gx z.B. Diese kann dann bis auf 10 Zähne runter und ist deutlich leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ein standard hg Freilauf sein. War bei meinen alma (wie bei allen nx Kassetten) auch so.
Die nx schaltung geht auch mit xd Freilauf, da brauchst Du aber eine neue Kassette, gx z.B. Diese kann dann bis auf 10 Zähne runter und ist deutlich leichter.
Also muss ich einen Freilaufkörper Shimano HG M ( Shimano 8-10s, MTB 11s) nehmen, hier passt die Eagle NX 12s Kasette rauf? Auf keinen Fall den Shimano Micro Spline Freilaukörper (12s MTB)? Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20221227_233430_Firefox.jpg
    Screenshot_20221227_233430_Firefox.jpg
    101 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten