Orbea Grow 1, einige Gewichte & Maße

retzbrenner

Professioneller Dilettant
Registriert
22. Oktober 2017
Reaktionspunkte
1.146
Ort
Würzbrg - "Städle" Heidingsfeld
Hallo,

bin irgenwann auf das MTB-News Forum gestoßen und bin auch auf die Kinderbikes Kategorie aufmerksam geworden. Nach vielem lesen habe ich mich für das Orbea Grow 1 entschieden.
Es war für mich der beste Kompromis aus Nutzungsdauer, Gewicht, Preis und Verfügbarkeit.
Ich habe das Rad über Ebay-Kleinanzeigen erworben.

Gesamt 8450g

Rahmen und Gabel habe ich nicht gewogen, weil ich den Steuersatz und das Innenlager nicht ausbauen wollte.

Pedale Resine 2 Stück 298g
Kurbeln 595g, Länge 102mm
Ständer 178g
Ahead Kappe mit Schraube 20g, Schraube ist 45mm lang
Griffe 2 Stück 45g, 65mm breit, Außendurchmesser 26mm
Lenker 208g, 464mm breit
Vorbau 192g, Länge 50mm ca. 10 Grad, Lenkerklemmung 31,8, Griffbereich 22,3mm
Spacer 25g, Höhe 30 bzw. 45mm
Reifen Kenda Quick 2 Stück 804g
Schlauch 2 Stück 202g
Rad vorne 536g
Rad hinten 832
Bleche für Stützräder 50g
Sattel 17g
Sattelklemme 38g, Außendurchmesser Sattelrohr 31mm
Sattelstütze 126g, 210mm lang, Durchmesser 27,2
Kette 247g

defekter Lichthalter 39g
defekte Klingel 16g

Übersetzung 36x18 Kurbellänge 102mm
Einbaubreite Gabel 74mm
Einbaubreite hinten 115mm
Innenlager 111mm

Die Bremse ging sehr schwer. Habe einen neuen Zugsatz und zwei neue Bögen eingebaut.
Dazu noch die verstellbaren Contec BL Bremshebel.
Meine Tochter hat es zum 4. Geburtstag bekommen. Laufrad ist sie vorher schon gefahren.
Hat sich draufgesetzt und ist losgefahren.

Gruß Markus
 
Zurück
Oben Unten