Orbea Rise Profil wechsel

Hallo,
gestern habe ich mein Rise LT MT10 abgeholt es sieht super aus und ich bin schon auf die erste richtig Ausfahrt mit dem Bike sehr gespannt.

Jetzt hab ich aber gleich eine Frage, die ich gestern Nacht nicht im Keller gelöst bekommen habe.

Ich habe KEIN Display mit bestellt.
Ich hab es geschafft mit der E-Tube App zwischen den 2 Profilen hin und herzuschalten.
Aber in der E-Tube Ride App kriege ich das Profil angezeigt aber umschalten geht nicht, oder?
Und Ohne Handy nur mit dem Bedinelement OHNE Display auch nicht, oder?

Wenn jemand einen Tip hat, gerne.

Wie habt ihr eure Profile getuned?

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist es aber so, dass wenn du dein Profil tunest, du dann keine Kopplung mehr mit dem Bikecomputer machen kannst. So hat es mir zumindest ein befreundeter Rise Fahrer berichtet.

a) Das heißt "Rise"
b) Ja, nur per der Project Handy App oder per Display

Display kostet 110€ neu ca und hast du innerhalb von 2 Minuten montiert, da das Kabel dazu schon liegt und nur mit einem Stecker verbunden ist. Trennen, Display dazwischen hängen, fertig.

Genaue Information im Blue Paper im Part mit dem HS02 Vorbau und dem SC-EN600 Display:
https://orbea.dash.app/browse/41e5e54e-cca7-499c-a7c2-9918c8017f40?portal=orbea-manuals

Mehr dazu im blauen Forum:
https://www.emtb-news.de/forum/threads/orbea-rise-kaufberatung.14713/

Da kriegst du auch andere Infos. Hier biste quasi falsch.

Aber um alle Fragen abzuschließen:
Ich fahre im Profil 1. Zu 95% Eco. Rest Trail. Beim Rise habe ich kein Bedarf an einer Full Power Unterstützung. In der Fläche ist der Motor eh aus, weil über 25kmh. Ich habe auch nur den 360wh Akku beim M10 (altes Modell).
Fahr erstmal. Orbea hat sich was dabei gedacht, dass das Ding so wenig unterstützt ab Werk.

Zuletzt bearbeitet:
Yup z->s 8-) Berufslegastheniker

Display will ich gar keins, Gefällt mir nicht und hab eh meistens Handy dran, aber eben nur meistens.
Damit kann ich umschalten. Dachte es gibt einen Weg ohne beides, nur mit dem Schalter.

Wenn ihr hier alles in einem Thread diskutiert finde ich das seltsam.
Darum habe ich für eine Frage einen eigenen aufgemacht. Was daran quasi falsch ist weiß ich nciht.

Kaufberatung ist das nicht, da ich 2 von den Dingern jetzt habe.

Dann schau ich mir den Thread trotzdem mal an.

Versteh dich schon, aber die haben halt da drüben so Faden für alles und jedes. Eigene Boardkultur quasi. Noch stranger ist der Thread im Pedelecforum. Da geht es hauptsächlich darum, wer das größte Schutzblech hat anscheinend und so komisches Zeug. Bin auch mehr hier zuhause.

Aber die gängstigen Fragen sind in beiden Threads schon x-mal beantwortet worden.
Display habe ich übrigends bei mir und meiner Frau nachgerüstet, welche ein H20 bekommen hat (2023er). Aber nur weil ich beide günstig in Kleinanzeigen geschossen hatte. Sonst verrichtet bei mir ganz normal ein Garmin 1040 den Dienst mit allen Steps Sensoren. Bei der besseren Hälte hängt das Handy dran.

Zurück