Orbea Terra H301x - Sattelstütze gebrochen

Registriert
10. Juni 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern festgestellt, dass mein Sattel ziemlich beweglich ist. Naja, jedenfalls habe ich den Sattel inkl. Stütz dann aus dem Rohr gezogen, wobei dies echt sehr schwer ging, und musste feststellen, dass das Sattelrohr wagerecht gebrochen war. Quasi exakt an dem Púnkt, wo auch die Klemme ist.

Da das Rad keine 6 Monate alt ist, gehe ich hier mal stark von einem Materialfehler aus. Was ich mich aber noch frage ist, ob ggf. auch das Rohr defekt sein könnte. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Sattelstütze so schwergängig in das Rohr zu bekommen ist.

Was meint ihr? Habt ihr schon irgednwelche Erfahrungen damit gemacht? Achso die Stütze ist aus Carbon.

VG
 
Zurück
Oben Unten