Oregon Track Sortierung

Registriert
6. September 2009
Reaktionspunkte
0
Angeblich müssten die Tracks auf dem Oregon nach Entfernung von der aktuellen Position sortiert sein. Ob das so ist bin ich nicht sicher aber gelesen habe ich es. Wenn ich von meinem Oregon ausgehend raten müsste, nach was das sortiert ist, würde ich sagen Reifendruck bzw. Schuhgröße des Fahrers.:lol:

Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Sortierung auf Alphabetisch umzustellen?
 
Angeblich müssten die Tracks auf dem Oregon nach Entfernung von der aktuellen Position sortiert sein.
Angeblich trifft den Punkt! Die Aussage betrifft nur Wegpunkte.
Wie willst du bei einem Track die Entfernung zu dir bestimmen? Jeden Punkt auslesen und mit der aktuellen Pos vergleichen? Geht mit viel Rechenleistung und Speicher, aber nicht am GPS. Das Trackmenu soll sich ja auch irgendwann mal aufbauen.
Praktisch wäre es auch nicht gerade. Wo sollte der Track Berlin - Paris (Eifelturm) - Madrid deiner Meinung nach stehen, wenn du gerade am Eifelturm bist? Am Anfang der Liste oder eher weiter hinten, weil viele Punkte verdammt weit entfernt sind?

Nachtrag:
Speichennippel scheint die Strategie der Oregons besser verstanden zu haben. Sieht wirklich nach Abstand zum Ausgangspunkt eines Tracksegmentes aus. Enthält ein Track mehrere Segmente (hab ich gerade drauf) ist das Chaos quasi perfekt. Der Name im Trackmanager hat ja nicht zwangsweise mit dem Dateinamen zu tun.

Die Anwendung Tour de France oder AlpenX ist zwar damit gut getroffen, sonstige Touren, z.B. Urlaub am Gardasee (Tagestouren) oder die Touren ab daheim werden unnötig erschwert (= komisch sortiert). Stur nach Alphabet wäre wohl weniger Aufwand fuer GPS und Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die x50 Reihe sortiert die Tracks nach Entfernung vom Standort.
Das Gerät nimmt die erste Koordinate eines Tracks. So ein Track hat eine Richtung.

Eigentlich ist das so ziemlich sinnvoll. Nehmen wir an, ich will die Tour de France fahren und packe mir die 21 Etappen aufs Gerät. Dann ist morgens am Start immer die zu fahrende Etappe oben in der Liste.

Blöd ist allerdings, wenn man viele Tracks mit gleichem Startort hat. Das ist sehr unübersichtlich.

Die beste Lösung wäre so ein ABC-Knopf wie bei den Wegpunkten.
 
Zurück
Oben Unten