Suche Originale U-Scheiben Bullseye HR-Naben und VR Achse

Registriert
16. Februar 2005
Reaktionspunkte
2.088
Ort
Leipzig
edit (14.11.2023):
Suche die originalen U-Scheiben für Bullseye HR Naben. und eine VR Achse.


---
alt:

Hallöchen,
ich suche originale Lager von Bullseye Naben. Zustand völlig egal. Hat vll einer die alten Lager nach dem Austausch aufgehoben oder ist gerade beim Lager-Wechsel? Meldet euch bitte bei mir.

Viele Grüße
B
 
Zuletzt bearbeitet:
...ööhm, was verstehst du unter "originale" Lager, Bertram? Da war doch nichts Spezielles oder Besonderes verbaut ab Werk?!?

Nö, nix dolles und eher ein Spleen meinerseits. Ich mag halt die alten originalen haben. Vll nehme ich auch nur die Dichtungen. Zustand wie gesagt egal. Nach meinem Wissen waren FŁT4 (Polen, schwarz) und GBC bzw General Bearing Corporation (US, orange) ab Werk verbaut...

LG und danke der Nachfrage :)
B
 
Hallo Bertram,
wenn´s um den original Look geht, verbaue doch neue Lager in original Optik - orangene oder schwarze Dichtungen gibt´s heute auch noch. Wegen Optik olle Lager nehmen, welche beim Austreiben noch zusätzlich (potenziell) einen wegbekommen haben ist doch technisch gesehen Grütze. Zumal die originalen Lager auch eher minderer Qualität waren, wenn ich richtig erinnere.
 
Angeblich sollen Passscheiben nach DIN988 gut funktionieren. Die gibt es auch in Zehntel Dicken. Damit bekommste jede Bullseye klapperfrei. Üsch schwöre.

Oh cool, danke! Die 13x19x1 sind wirklich sehr nah dran!
Hatte nach eeehwiger Suche einen Luftfahrtstandard gefunden (AN901-5A) der die originalen 0,505"x0,745"x0,05" hat. Die gibbet aber leider nur in Alu.
Gibt es das 19ner DIN988 Maß auch in Stahl verzinkt? Würth hat viele Maße aber gerade das 13ner nur in Blank oder A2....

@flott.weg als alter original Fetischist würde ich trotzdem gerne deine Scheiben nehmen, sollten sie sich anfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten