Oro K24 vs K18 vs Magura Luise

Hallo,
nachdem sich meine Hausmarke (siehe Nick) entschlossen hatte, mir mangels geregleten Abläufen beim Bestellvorgang und dann mangels noch vorhandenen Rahmens kein 2006er Modell verkaufen zu wollen, habe ich mich entschlossen, ihnen nochmals eine Chance mit dem 2007er zu geben.

Zur Sache: Das Modell gibt es mit den im Subject angebenen Bremsen, leider kenne ich im Augenblick noch keine Preise.

Welche Bremse könnt Ihr angesichts der Alternativen empfehlen? Mein Favorit wäre eigentlich die Juicy gewesen ...

C. (im Augenblick in voller Montour (leider ohne Bike) um die 90 kg)

die Louise ist gut, die Oro ist besser !

Auch bei den Oro's ists so wie bei den Juicy das sich die K18 und die K24 nur durch die Druckpunktverstellung(?) am Hebel unterscheidet.
Bei deinem Gewicht würde ich größere Scheiben empfehlen. 200/180 sollten genügen.

Dem kann ich mich nur anschließen,hab die k18 und bin sehr zufrieden.Hat enorme Bremspower aber die Einbremszeit ist im Vergleich zu Magura etwas länger(hatte die Marta).Vor allem aber sind die Formulas erheblich günstiger und dank PM einfacher zu montieren.Ach ja,hab die180er Scheibe,kann ich nur empfehlen.

Dem kann ich mich nur anschließen,hab die k18 und bin sehr zufrieden.Hat enorme Bremspower aber die Einbremszeit ist im Vergleich zu Magura etwas länger(hatte die Marta).Vor allem aber sind die Formulas erheblich günstiger und dank PM einfacher zu montieren.Ach ja,hab die180er Scheibe,kann ich nur empfehlen.

Servus,

wielange ist denn ungefähr die Einbremszeit der Oro K 18?
Wenn das das Teil noch giftiger wird wie sie jetzt schon ist, dann wirds echt böse.

Gruß Flo, der seine Oro K18 liebt :herz:

Die Oro ist eine ziemlich gute Bremse, nur die Einbremszeit ist etwas länger als bei Maguras!

Je nachdem was du für einen Bereich fährst würde ich dir bei deiem Gewicht zu Scheiben 180+ raten, ich persönlich finde die Druckpunktverstellund schon ein nettes Feature, hab sie ja auch an meiner Code ;) :cool:

Zurück