Ortlieb Duffle RG

Geißlein

Der unbarmherzige Määäher
Registriert
22. März 2003
Reaktionspunkte
932
Ort
PF - RT
Servus Leute,

bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob ich mit meiner Anfrage hier überhaupt das richtige Unterforum erwischt habe, falls "Nein" bitte in das passende Forum verschieben.

Ich interessiere mich für die Reisetasche "Duffle RG" von Ortlieb.
https://www.ortlieb.com/de/Duffle RG/

Leider gestaltet sich es etwas schwierig die Tasche in einem Ladengeschäft zu begutachten, da viele Händler in der Umgebung solche Taschen nicht im Sortiment haben.

Was ich jetzt gerne gewusst hätte, hat diese Reisetasche von Euch jemand und kann mir etwas dazu berichten ?
Wichtig für mich wäre die 60 Ltr. oder 85 Ltr. Version und was man dort so in den beiden Größen denn so unterbringt ?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Was ich jetzt gerne gewusst hätte, hat diese Reisetasche von Euch jemand und kann mir etwas dazu berichten ?
Nein, die konkrete Tasche habe ich auch nicht.

Ich habe die div. (Rad-)taschen von Ortlieb im Einsatz und bin damit bisher sehr zufrieden, aber bei Taschen etc. ausserhalb der Zielgruppe, bin ich mir nicht so sicher. Verarbeitung, Qualität, Material, … sicher fast immer über jeden Zweifel erhaben und wenn nicht, liesst man fast nur Gutes über den Ortlieb-Service. Aber ich finde dann häufig Details, die MICH zumindest daran stören, so würde ich eher zu einer Base Camp Duffle von TNF greifen, zu Rucksäcken von BACH, belastbares "Alltags"-Reisgepäck von Rimowa usw.

Wichtig für mich wäre die 60 Ltr. oder 85 Ltr. Version und was man dort so in den beiden Größen denn so unterbringt ?
Da kann ich nur den Ratschlag aus der Trekking-Rucksack-Kaufberatung geben, such Dir alles zusammen, was Du mitnehmen willst, nimm einen Müllsack in entsprechender Größe und schau, ob es da irgendwie reinpasst. Oder umgekehrt, Müllsack in entsprechender Größe und dann so lange reinpacken, bis voll.

60l hat mein Trekkingrucksack, da ist dann auch eine Woche autonom in Island wandern mit Zelt, Schlafsack, Essen etc. drin … 85l hat mein großer Rimowa-Rollkoffer für 2 Wochen Businesstrip oder 4 Wochen Urlaub, dabei ist die Tendenz aber zunehmend zu groß. Anders würde es bestimmt ausschauen, wenn Du dort z. B. auch noch Bikesacken, sprich Helm, Protektoren etc. unterbringen wollen würdest.
 
Hab die Ortlieb "Duffle RS" bestellt und auch schon bekommen.
Die Tasche macht nen sehr guten und robusten Eindruck.
Bin mal gespannt wie sie sich in der Praxis schlägt.
 
Zurück
Oben Unten