Ortlieb Seat-Pack QR Satteltasche im Test: Sitzt, wackelt nicht, hat viel Platz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9iZTZlODY1ZDEyZmI3NjhmZTRmYjQ0M2I3NDY1M2YzNzQ2ZTM4YjZkLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Ein Jahr nach dem Handlebar-Pack QR präsentiert Ortlieb das Pendant für den Sattel: Das Seat-Pack QR möchte Bikepacker- und Touren-Fans mit einem innovativen Schnellmontagesystem, Variostützen-Kompatibilität und einem festen Sitz überzeugen. Ob dem Hersteller aus Mittelfranken das gelungen ist, erfahrt ihr pünktlich zum Launch der neuen Satteltasche in unserem Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Seid ihr gerne mit Satteltaschen unterwegs?

Anzeige

Re: Ortlieb Seat-Pack QR Satteltasche im Test: Sitzt, wackelt nicht, hat viel Platz
Super Testbericht. Ich würde gerne ein Sache korrigieren. Der Seat-Pack QR ist kompatibel mit Sattelstützen aus Carbon. Nur die Sattelstreben dürfen nicht aus Carbon sein. Habe ich mir vor meinem Kauf nochmal bestätigen lassen durch den Ortlieb Kundenservice ;)

Hi, nutzt jemand diese Tasche mit einer D-förmigen Sattelstütze? Diese Formaufnahme ist ja für runde Sattelstützen gemacht. Da hätte die Tasche ja eine Auflage an den Kanten des "D" anstatt am Umfang der gesamten Stütze.

Zurück