Osprey Trinkrucksack

Hallo Leute,

möchte mir einen Trinkrucksack von Osprey zulegen, bin mir jedoch nicht ganz schlüssig welche Größe er haben muss / sollte. Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

Ich schwanke derzeit zwischen den folgenden Modellen:

• Viper 7 (zu klein?)
  • Viper 10 (zu groß?)
  • Viper 13 (zu groß?)
Meine Fahrten:

• Feierabendtouren 1-3h
  • Tagestouren
  • XC-Marathon (eher selten)
Was sollte alles reinpassen?

1. Bike-Tool
  2. Ersatzschlauch
  3. Ersatzpneu (Faltreifen)
  4. Fahrradpumpe
  5. Kettenschloss
  6. Fahrradschloss
  7. Fahrradjacke
  8. Brille & Brillenetui
  9. Riegel & Banane
  10. Smartphone
  11. Schlüssel
  12. Taschentücher
Was sollte er noch koennen?
Wintertauglich sollte er sein.

Wichtig wäre mir, dass der Rucksack so klein und unauffällig wie möglich ist aber dennoch alles rein passt (ohne ihn zu stopfen wie ne Weihnachtsgans).

Gruß,
Chopchop

Wie groß ist deine Fahrradjacke?
Ich habe einen Trinkrucksack mit 7 Liter da passt die Regenjacke + Krimskrams locker rein.
Wenn du 2x Schloß + Reifen mitnehmen willst würde ich doch eher etwas größeres wählen.
Aber wozu nimmst du einen Reifen für eine Tagestour mit?
Schlauch sollte doch reichen.

Wie groß ist deine Fahrradjacke?
Bei der Jacke handelt es sich um eine Gore Bike Wear Jacke mit abnehmbaren Ermeln. Also nichts besonderes (kein Winterjacke oder so).

Wenn du 2x Schloß + Reifen mitnehmen willst würde ich doch eher etwas größeres wählen.
Es ist ja nur 1x Schloss (Spiralschloss). Das "andere" Schloss ist ein Kettenschloss und nicht groesser als ein 1-Cent-Stueck.

Aber wozu nimmst du einen Reifen für eine Tagestour mit?
Ich wuerde den Rucksack auch fuer Tagestouren im Ausland verwenden (z.B. in Kroatien). Dort ist es mir durchaus schon passiert, dass ich mir die Karkasse / die Laufflaeche verletzt habe sodass ein Wechsel noetig gewesen ist. Auch fuer den "Marathon-Betrieb" waers - denke ich zumindest - nicht die schlechteste Idee nen Ersatzschlappen dabei zu haben.

Gruss,
Chopchop

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir den Osprey Raptor schon angeschaut?
Finde ich etwas passender, wobei mich nichts mehr stört, als ein
Rucksack, der zu klein ist!
Und wenn du Winterbetrieb nicht ausschließt, sollten auch mal Ersatzklamotten reinpassen...zumindest Leiberl!

Wobei event. die Frage halt ist, obs nicht besser ist 2 unterschiedliche Modelle zu verwenden.

Ich verwende zum Marathon den "reinen" Camelback mit nix außer Wasser
bzw. für Touren jetzt den Osprey Escapist...

@ NoMütze: Verwendest du das Osprey HydraForm Trinksystem am Escapist?
Falls ja: Ist der Magnet für die die Befestigung an der Brust beim Rucksack dabei oder muss dieser extra bestellt werden?

thx

Der Clip ist nur bei den Rucksäcken dabei, die mit dem Osprey_Trinksystem ausgestattet sind. Den gibts wie schon gesagt wurde einzeln ( ~4Euro), dann ist der aber zum hinzwicken. Beim Raptor ist er direkt in den Brustgurt integriert - was ich persönlich eine super Lösung finde.

Zurück