Ostern 2025 gravity card?

Hallo zusammen,

ich versuche herauszufinden, ob schon Bikeparks in Österreich, Italien oder Schweiz (die Teil der Gravity Card sind) an Ostern offen sind.

Es sieht ziemlich schlecht aus, nur zum Beispiel heißt es in Paganella, dass drei Lifte offen sein werden, der offizielle Bike Saison Start aber erst am 30.05 stattfindet...gibt es vielleicht "Schlupflöcher"? Also teilweise geöffnete Bikeparks?

Ansonsten würde ich mich auch über Tipps freuen, wo man an Ostern hin kann, wo man nicht all zu sehr bluten muss fürs Shutteln :D

Ich komme vom Bodensee. Finale Ligure ist mir da fast schon zu weit mit meinem alten Auto.
Vielen lieben Dank

Hier gab's eine Übersicht zur Öffnung der Bikeparks.

Aus unserer Region kann ich berichten, dass Willingen und Green Hill seit dem letzten Wochenende und Olpe schon etwas länger geöffnet sind.

Kitzbühel: Geiskopf Sessellift und zwei kürzere Trails. Wenig lohnenswert aus meiner Sicht.

Paganella: Fai hat offen und Molveno. Andalo aber noch zu.
Meiner Meinung nach kann man in Fai aber leicht auch mehrere Tage Spaß haben.
Kann man sich über Ostern schon geben. Bin aktuell auch am überlegen.

Leogang: Eröffnung als pre-opening kommendes Wochenende, sollte also an Ostern dann auch offen sein.
https://www.mtb-news.de/news/saisonstart-2025-in-saalfelden-leogang/

Kitzbühel: Geiskopf Sessellift und zwei kürzere Trails. Wenig lohnenswert aus meiner Sicht.

Paganella: Fai hat offen und Molveno. Andalo aber noch zu.
Meiner Meinung nach kann man in Fai aber leicht auch mehrere Tage Spaß haben.
Kann man sich über Ostern schon geben. Bin aktuell auch am überlegen.

Leogang: Eröffnung als pre-opening kommendes Wochenende, sollte also an Ostern dann auch offen sein.
https://www.mtb-news.de/news/saisonstart-2025-in-saalfelden-leogang/
Ah super Hinweis zu Leogang!

Von der Distanz her schenken sich Leogang und Paganella nicht viel von mir aus.
Dann muss ich wohl einfach die Daumen drücken, dass das Auto verlässlich ist :)

HAst du vielleicht auch Tipps wo man da mit dem PKW auch gut stehen/campen kann?

Ich war noch nie da, also falls jemand am ersten Tag bisschen zusammen warm fahren möchte, gerne melden.

Ah super Hinweis zu Leogang!

Von der Distanz her schenken sich Leogang und Paganella nicht viel von mir aus.
Dann muss ich wohl einfach die Daumen drücken, dass das Auto verlässlich ist :)

HAst du vielleicht auch Tipps wo man da mit dem PKW auch gut stehen/campen kann?

Ich war noch nie da, also falls jemand am ersten Tag bisschen zusammen warm fahren möchte, gerne melden.

In Leogang geht es direkt an der Talstation der Asitzbahn gegen Gebühr. Es gibt Duschen (ebenfalls gegen Geld) bis ~17 Uhr oder so und einen Toilettencontainer. Ich finds bissl teuer für das gebotene, aber voll ist es dennoch immer. Gerade zur Eröffnung vermutlich sogar zu voll, weil halb Südbayern auch dort sein wird. War vor zwei Jahren Leogang zur Eröffnung und hab mir eigentlich geschworen, dass ich mir das nie wieder gebe...

In Fai konnte man immer gratis am unteren Parkplatz der Gondel stehen. Allerdings hab ich Berichte gelesen, nachdem das mittlerweile (bzw. seit 2024) nicht mehr möglich sein soll.
Es gibt jedoch jetzt in Fai den folgenden Platz:
https://www.visitfaidellapaganella.it/servizi-e-sport/area-sosta-camper/
Sollte sich das mit der Talstation bestätigen, werde ich es wohl dort versuchen.
Da ich nur mit ner Isomatte in einem Kombi schlafen werden, gehts aber vielleicht auch woanders auf einem 0815 Parkplatz. Hab das aktuell noch nicht ganz durchgeplant :D
(und werde eh auch nur dann fahren, wenn das Wetter gut ist)

In Leogang geht es direkt an der Talstation der Asitzbahn gegen Gebühr. Es gibt Duschen (ebenfalls gegen Geld) bis ~17 Uhr oder so und einen Toilettencontainer. Ich finds bissl teuer für das gebotene, aber voll ist es dennoch immer. Gerade zur Eröffnung vermutlich sogar zu voll, weil halb Südbayern auch dort sein wird. War vor zwei Jahren Leogang zur Eröffnung und hab mir eigentlich geschworen, dass ich mir das nie wieder gebe...

In Fai konnte man immer gratis am unteren Parkplatz der Gondel stehen. Allerdings hab ich Berichte gelesen, nachdem das mittlerweile (bzw. seit 2024) nicht mehr möglich sein soll.
Es gibt jedoch jetzt in Fai den folgenden Platz:
https://www.visitfaidellapaganella.it/servizi-e-sport/area-sosta-camper/
Sollte sich das mit der Talstation bestätigen, werde ich es wohl dort versuchen.
Da ich nur mit ner Isomatte in einem Kombi schlafen werden, gehts aber vielleicht auch woanders auf einem 0815 Parkplatz. Hab das aktuell noch nicht ganz durchgeplant :D
(und werde eh auch nur dann fahren, wenn das Wetter gut ist)
Da komme ich mir mit meinem Feldbett im Caddy ja richtig luxuriös vor.
Vielen Dank für die Infos 🙏!

Zurück