Ovales Kettenblatt zu Shimano Kurbel

Hallo zusammen

Ich habe ein Shimano MT511 Kurbel am HT. Ich möchte auf ein Ovales Kettenblatt umsteigen.
Gibt es für diese Kurbel eines oder wäre da eine neue Kurbel fällig? Habe da bis jetzt noch nichts gefunden.

Danke euch

Danke für den Hinweis.

ABER:
Bei genauerem hinsehen, sieht man, dass diese wirklich nur für SLX/XT oder XTR gedacht sind. Die Verschraubung ist anderst designt.
1619464159530.png

Hier ein Absolut Black für XT

1619464185196.png

Und hier eins, wie ichs aktuell drauf habe.

Und 80Chf ist mir etwas zu viel, um einfach mal so zu bestellen und dann zu merken dass es doch nicht passt.

https://www.garbaruk.com/96-bcd-shimano-m6000-m7000-m8000-oval.html?category=20#
Hier hat es ein paar detaillierte Bilder vom Garbaruk. Da kannst am ehesten sehen ob die nicht doch auf den Spider passen. Auf der Rückseite sind ebenfalls Einbuchtungen an den Bohrungen, wenn auch nicht über das gesamte Blatt. Im Zweifel halt auch mal bei einem Shop fragen, ob Du es zurück schicken kannst. Solange Du bei einem Montageversuch nicht gleich die Feile am Kettenblatt ansetzt, sollten eine Rückgabe eigentlich möglich sein.

Wüsste nicht, wieso die nicht auf die Kurbel gehen sollte, die Kettenblattaufnahme der 510er sieht nicht anders aus, wie bspw. die der SLX oder XT.

Oder halt mal zum freundlichen um die Ecke gehen. Selbst wenn der kein ovales da hat, kannst Dir ein XT Kettenblatt ansehen ob sich die Aufnahme wirklich von Deinem unterscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
Möglich, ist aber eigentlich völlig Latte. Der Spider endet kurz über der Bohrung. Ich verwette meinen Knackarsch, dass das Garbaruk auf die MT510 und die MT511 passt wie der selbiger auf den Eimer.

Gibt es eine Lösung für das Problem? Ich habe die selbe Konstellation, Garbaruk sagt, dass ihre Blätter nicht an die MT511 passen würden.
Beim absolute Black passt die Kettenlinie nicht, das originale Blatt hat ja ungefähr null Offset.

Zurück