Overkill: Kinder-CD-Player an Boxenset/aktiven Sub anschließen

HarryBeast

Schokolade ist nicht zum Angucken da.
Registriert
18. Juni 2017
Reaktionspunkte
547
Moin!
Ist Audio statt Computer, aber vielleicht weiß jemand Rat:

Habe ein Boxenset über, bei dem ein aktiver Sub zwei Boxen antreibt.

Dieses Set würde gerne ich an einen einfachen CD-Player anschließen, der leider nur einen 3,5mm Kopfhörerausgang hat.

Was da rauskommt, reicht offenbar nicht aus, um als Low Level-Input per Adapterkabel 3,5mm -> 2x Klinkenstecker an das Sub-Modul angeschlossen zu werden - der Subwoofer brummt dann bei höherer Lautstärke zwar die richtigen Töne, überträgt aber nichts an die (korrekt angeschlossenen) Lautsprecher.

Hmpf! Was tun?
IMG_1985.jpeg
 
Funktioniert das mit anderen Signalquellen und nur mit dem CD-Player nicht?
Ich würde sonst fast vermuten, dass das nur ein Subwoofer Verstärker ist, der die Lautsprecheranschlüsse nur durchschleift (und für das Signal anzapft).
 
Hey, danke fürs Reinschauen und Überlegen. Leider selbes Bild mit dem Kopfhörerausgang einer ToniBox. Der ansonsten funktioniert. Nein, das Subwoofer-Modul treibt tatsächlich Stereo- Lautsprecher an. Es hat, glaube ich, mit der Signalstärke zu tun, die über 3,5mm Kopfhörerausgänge rausgeht. Das müsste vmtl verstärkt werden, und ich weiß nicht genau, womit.
 
Ich habe es jetzt an einem alten Subwoofer mit dem Kopfhörerausgang eines Handys probiert . Funzt ohne Probleme. Und mit dem Lineausgang des Amp´s funktioniert es schon seit Jahren .
Womit hat es vorher funktioniert . Der Lineausgang eines Fernseher oder Amp´s ist auch nicht stärker als ein Kopfhörerausgang . Egal wovon. .
 
Oh, danke fürs Ausprobieren! Also muss ich als eine Möglichkeit sehen, dass dieser Low Level-Eingang an meinem Sub defekt ist.
Bisher wurde das Subwoofer-Modul von einem Receiver versorgt, der über die vier oberen Kabelklemmen angeschlossen war. Das lief prima.
 
Zurück
Oben Unten