P-Weg Marathon?

Registriert
29. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Breckerfeld
Hallöchen!

Mein mann fährt am 14.04 den P-weg Marathon.
Wer ist den schon gefahren?
Welches Kartenmaterial habt ihr dafür verwendet?
Er würde ihn gerne schon mal vorher fahren, kennt aber die Strecke nicht.
Sind für jeden Tipp dankbar.

Lg anja im Auftrag des Ehemannes:lol:
 
Hallo,

auf http://www.p-bike.de kannst dein Mann sich alle Varianten mal anschauen. Die lange Runde ist jedoch noch etwas länger, da letzte Woche noch einmal die Strecke in einem Abschnitt geändert worden. So kommt man im Endeffekt auf etwa 88km...

Viel Spaß beim Biken,
Gruß
 
Hallo,
fahre den p-weg marathon nächste Woche zum 3. Mal. Ich fahre am Samstag (vielleicht auch am Freitag, dann evtl. noch nach Winterberg) von Cloppenburg nach Plettenberg. Falls jemand Interesse hat eine Fahrgemeinschaft zu bilden, bitte mailen.
Bis dann
V11 Scura
 
Kommt drauf an was noch an Regen kommt, bei WDR Wetter ist für Freitag einiges angesagt, aber ich denke vorn NN hinten RR geht auf alle fälle, natürlich auch ähnliche Produkte der Konkurrenz ;).

MfG pseudosportler
 
Wen hier ein Einheimischer :D mit liest wäres es nett Morgen Abend mal was zu den Regenmengen der letzten Tage, sprich Streckenbeschaffenheit kund zu tun, sind bestimt einige die es begrüßen würden, danke schon einmal, man sieht sich am Sonntag.

MfG pseudosportler
 
Fahre komplett den RR 08 vo + hi.!
Dürfte für die Strecke ausreichen, da das meiste eh Schotter ist und auf manchen Wiesenstücken nochmal in den letzten Tagen planiert wurde.
Bei zwei Proberunden auf der Strecken hatte ich keine Probleme mit den Reifen und bergab limitieren wohl eher die langsameren Mitfahrer als die Reifen.
Momentan ist es leider wieder am regnen, für Samstag und Sonntag sieht es aber ganz gut aus.

mfg Jan
 
Kann nur sagen das es eine super organisierte Veranstalltung war, so viele Verpflegungsstellen habe ich noch auf keinen Marathon erlebt :daumen:, und auch jede menge Leute ich jedem Beifallklatschten und sonst wie Anfeuerteten.
Um 8:00 Uhr war es zwar Saukalt ca. 3 Grad, aber bis um 9:00 war es für mich warm genug für kurze Hose, Armlingen und Weste.
Die Stecke war soweit ich sie fahren konnte OK, halt Sauerland mäßig, es lief recht gut bei mir nur das Schiebestück war nicht so mein ding, da gehen sofort die Waden zu.
Bei der darauf folgenden Abfahrt, die etwas rutschig war, aber mit NN vorn und RR hinten gut zu meißtern, habe ich ihrgend wie das Schaltwerk ins HR bekommen und mir das Schaltauge und 2 Speichen zerstört :heul:, damit war das Rennen nach der hälfte schon beendet.
An der Verpflegungsstelle wurde sofort eine Meldung an die Rennleitung gegeben und nach max 15 Minuten wurde ich zum Zielbereich gefahren, klasse Service :daumen:.
Aufgrund meines frühen erscheinen am Bikewaschplatz und Dusche war dort wenig betrieb aber dort sollte es auch nicht zu eng werden.
Wen es das Rennen nächstes Jahr wieder giebt bin ich dabei.
Allen Helfern ein herzliches Danke schön für die schöne Veranstaltung :daumen:, wen auch für mich schönen Ende

MfG pseudosportler
 
dem kann ich mich gerne anschliessen!!!:daumen::daumen:

Plettenberg: TOP !!!

Mein Highlight war ein gebrochener Rahmen....aber bemerkt habe ich es erst im Ziel.

2009??? Na klar !!:daumen::daumen:
 
:daumen:Es war mal wieder alles vom FEINSTEN.Wege waren trots Regen am Vortag gut befahrbar.Bei solch sonnigen Tag wie heute fieberten selbst die Einheimischen mit- Gänsehaut pur.:daumen:
Einzig negative Punkt waren die Fotografen.Die standen immer im Schatten.und da wo die Action war(fliesender Bach mit Gröll)das bekommt man einfach zu selten zu sehen--Biker die das abließende Wasser mal runter radeln können.Sonst waren außer dem noch viele andere gute Singletrails drin
Kurz drumm Nächtes Jahr wieder..:lol:
 
Toll, obwohl ich 05:05 auf der langen Strecke gefahren bin (=Top 100), bin ich irgendwie in die 42km-Liste gerutscht; und das noch mit ner falschen Zeit von 04:16 - was dann Platz 746 bedeut...von 753 :D
...Was da wohl schief gelaufen sein könnte!? Na ja...

Aber die Veranstaltung war einfach nur der Hammer! Bis zum nächsten Jahr! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hanni!

Ich glaub da stehst du nicht alleine da! (ich bin zwar nicht betroffen, aber ein/zwei andere) Es gab einige Überschneidungen, aber was solls(waren auch immerhin ein paar Teilnehmer am Start), wir hatten super geiles Wetter, super motivierte Leute, Zuschauer und Organisation waren spitze, du weißt wie schnell du bist...................also nächstes Jahr auf ein neues und dann vielleicht mit richtiger Streckenmessung :daumen:

Gute Fahrt
 
Hey Hanni! (...) Wir hatten super geiles Wetter, super motivierte Leute, Zuschauer und Organisation waren spitze...
Das ist sowieso die Hauptsache und das ist auch das was an tollen Erinnerungen hängengeblieben ist!
Du weißt wie schnell du bist
Eben, das reicht ja. Werde ja nicht dafür bezahlt, also interessierts eh keinen außer mir... ;)
Außerdem bleibt bei Platz Siebenhundertsowieso dann fürs nächste Jahr noch ne Menge Luft nach oben :D

Grüße,
Hanni_84
 
Vieles war gut und maches kann man nicht ändern...

Gut war die Begeisterung der Zuschauer-soviele Familienmitglieder von Teilnehmer gibts doch gar nicht?

Gut war die Orga und die Anzahl der Verpflegungstellen.

Gut war der letzte Trail. Aber die Strecke ansonsten? Gut ausgeschildert war sie. Mehr Trails dürfen sie scheinbar nicht nutzen. Die Strecke ist auf jedenfall zermürbend mit dem städigen namenlosen auf und ab. Bekloppt aber war: Hier brauchts eher ein Fully als beim Dolomiti Superbike.

Blöde fand ich das da noch die alte Beschilderung rumstand. Gemischt mit körperlichen Zimperlein und quitschender Kette habe ich ein einigermaßen gutes Rennen aus der Hand gegeben. Und das kam so: Da mal wieder mein Polar bei Polar ist, musste ich nur mit Pulsmesser (Sigma PC14) fahren, hatte also kein Tacho dabei. Irgendwann sah ich das Schild: 45KM, da war ich etwa nach 2h20min. Später sah ich kleine Metallschilder mit 50KM und 60KM. Wie sich später herausstellte waren das eben die alten Schilder. Das Fragen nach dem Kilometerstand bei anderen Teilnehmern hat mir auch keine Gewissheit gebracht, also habe ich nach passieren des 60KM Schildes zwei Gänge zurückgeschaltet und langsam gemacht, denn ich bin davon ausgegangen, dass ich noch fast 2h unterwegs sein würde. Ich war also im Schongang unterwegs und es kamen viele Bekannte vorbei, die aber irgentwie alle stöhnten. Mir ging es viel besser im Grundlagenbereich...nur meine Kette lieferte sich zwischenzeitlich ein akkustisches Duell mit dem Tretlager eines geliehenen Sparks...
Irgentwann war da auf dem Weg ein "10KM" aufgesprüht und ich fing mich an zu ärgern. Dann habe ich mich gezwungen mich nicht zu ärgern, bin noch langsamer geworden und beschlossen vor der letzten Abfahrt auf meine Freudin zu warten. Einige, die vorbeigekommen sind werden sich an mich erinnern...
Und was solls: statt top50 eben top100. Jetzt bin ich auf St. Wendel nächste Woche bestens vorbereitet...

SW
 
Zuletzt bearbeitet:
war mein erstes mal und bin begeistert :)
tolle stimmung, klare beschilderung und super verpflegung unterwegs :daumen:

nächstes jahr sicher wieder

gruß

Axel
 
Hallo zusammen

Gibt es Bilder vom Marathon ? und ich wollte noch wissen ob der Weg ausgeschildert ist wenn ich als Ortsfremder mal dort fahren möchte.
 
Zurück