Pace RC 31 2006 geeignet ?

hi leute, bin wieder mal am rumbasteln...

nutze mein ht derzeit fast ausschliesslich auf asphaltpisten, bestückt ist das bike mit conti sport contact 1,6 und ner black elite 80/100 drin.
möchte nun n bisschen gewicht sparen und die gabel wechseln und bin nun auf die pace rc 31 06 starrgabel gestossen :love: .

nun meine frage, was hält son ding aus ? sind damit auch noch schotterabfahrten oder waldwege möglich ? ich mein die stabilität, nicht das fahrverhalten ;-)

und hat wer erfahrung mit dieser fork ? freu mich auf eure antworten !

Hallo,

fahre die PACE RC31 jetzt schon zwei Jahre und nicht nur Asphalt - auch z.B. Kitzbühler Alpen (keine harten und steinige Trails für Uphiller) mit Stein, Schotter -und auch gröberen Auffahrten und bin super zufrieden. Das Rad ist deutlich agiler als mein Softtail mit Federgabel und bei etwas verringertem Luftdruck vorne hat man auch etwas Dämpfung.

Also ich fahre mittlerweile zu 75% mein Starrbike und nur bei extremen Sachen mein Softtail.

CIAO

Jürgen

Hi Steve,

ich selbst wiege 78kg auf 1,86m verteilt - gabel ist sehr steif und direkt und man merkt gegenüber einer Federgabel eine massive Zunahme an Agilität ! Ich bin eigentlich rundum begeistert. Man muß aber bei Wurzelabfahrten und Geröllabfahrten schon höllisch aufpassen und deutlich langsamer fahren als mit einer Federgabel - die verzeiht natürlich mehr. Bei der Starrgabel fährt man halt in das Loch direkt rein wohingegen die Federgabel da schon deutlichen Komfort bietet. Aber ich bleibe dabei, denn 95% meiner Strecken lassen sich starr super fahren, man verbessert die Fahrtechnik und bei den letzten 5% fahre ich langsamer und vorausschauender !

CIAO

Jürgen
stevethebika schrieb:
danke für die info, wieviel kg wiegst du ? und wie ist die steifigkeit der gabel ?
rgds steve !

Zurück