PACE RC 31 vs. Disc ... wer gewinnt ?

Anzeige

Re: PACE RC 31 vs. Disc ... wer gewinnt ?
Hi!
Heute kam meine RC-31, leider in 440mm obwohl ich für mein 94er Blizzard die 420er bestellt hatte.
Das Klemmmaß für die Nabe is leider nicht besonders genau 101,5 satt 100mm und die Lackierung der Magnsiumteile scheint auch schon sehr leicht abzugehen!
Is des normal, das die so Toleranzschwankungen haben und der Lack so schlecht ist????
Wenn ich mir die Bilder hier und hier anschaue, keine Seltenheit oder?
Original Rocky Starrgabel hat 405mm. Als letztes bin ich den rahmen mit Marathon S mit 470mm gefahren.
Was meint Ihr soll ich das Teil behalten oder zurückscicken?

Danke & Gruß

harni

harni schrieb:
Was meint Ihr soll ich das Teil behalten oder zurückscicken?

ist das teil neu oder gebraucht.

wenns neu war, dann frag ich mich entwerder, was du damit schon gemacht hast, oder was da für nen schei* lack drauf ist
bei meiner ist das nicht so schlimm. das sieht ja so aus als würde der richtig abblättern.

die 440er ist für das rocky eigentlich zu lang, sicher noch fahrbar aber eben nicht so gedacht.

wenn die also neu war, der lack so schlecht ist und eh zu lang ist -> zurück das teil!

felix

felixthewolf schrieb:
ist das teil neu oder gebraucht.

wenns neu war, dann frag ich mich entwerder, was du damit schon gemacht hast, oder was da für nen schei* lack drauf ist
bei meiner ist das nicht so schlimm. das sieht ja so aus als würde der richtig abblättern.

die 440er ist für das rocky eigentlich zu lang, sicher noch fahrbar aber eben nicht so gedacht.

wenn die also neu war, der lack so schlecht ist und eh zu lang ist -> zurück das teil!

felix

Hi Felix,
Danke für Deine schnelle Antwort - das is wohl nen Mißverständnis - die Bilder sind nicht von meiner Gabel um Himmels Willen - sind hier ausm Verkaufsforum.
Meine Gabel is Nagelneu, aber als ich das Laufrad reingesteckt habe, hat sich gezeigt, das der Lack nix sein kann - is bei Magnesium aber glaub ich etwas schwierig mit Beschichtungen.
Passt bei deiner die Nabe exakt rein, oder ist sie an den Ausfallenden auch etwas breiter und zieht sich dann mit dem Schnellspanner ca. 1mm zusammen?
Wie klang hast du Deine RC-31 schon? Frage halt, da ich das LR recht oft ausbaue und das Rad aufm dachträge transportiere und da fürchte ich halt das meine Gabel bald so aussieht wie auf den Bildern.....

Gruß

harni

harni schrieb:
Hi Felix,... is bei Magnesium aber glaub ich etwas schwierig mit Beschichtungen.

ok, also erstmal wieder die legierungs-belehrung ;)
von daher ist die beschichtung da nix anderes als bei normalem alu

auch wenn da 10x magnesium draufsteht ist da nur 2-4% mehr magnesium drin als in alu. wegen übermässiger korrosion brauchst du dir da keine sorgen zu machen.

harni schrieb:
Passt bei deiner die Nabe exakt rein, oder ist sie an den Ausfallenden auch etwas breiter und zieht sich dann mit dem Schnellspanner ca. 1mm zusammen?
Wie klang hast du Deine RC-31 schon? Frage halt, da ich das LR recht oft ausbaue und das Rad aufm dachträge transportiere und da fürchte ich halt das meine Gabel bald so aussieht wie auf den Bildern.....
bei mir past die nabe exakt, aber 1mm ist da echt nicht viel, das ist zu verschmerzen.
ich hab meine nun fast 2 jahre da sind schon einige blanke stellen dran und zerfressen ist da noch nix.
wenn das rad drinsteckt siehste doch die blanken ausfaller nicht, also störts mich auch nicht.

gruss, felix

felixthewolf schrieb:
ok, also erstmal wieder die legierungs-belehrung ;)
von daher ist die beschichtung da nix anderes als bei normalem alu

auch wenn da 10x magnesium draufsteht ist da nur 2-4% mehr magnesium drin als in alu. wegen übermässiger korrosion brauchst du dir da keine sorgen zu machen.

bei mir past die nabe exakt, aber 1mm ist da echt nicht viel, das ist zu verschmerzen.
ich hab meine nun fast 2 jahre da sind schon einige blanke stellen dran und zerfressen ist da noch nix.
wenn das rad drinsteckt siehste doch die blanken ausfaller nicht, also störts mich auch nicht.

gruss, felix

Danke Dir - ich denke eh ich behalte das Teil - früher oder später werde ich den Rahmen eh mal gebürtig (vielleicht Scapin Bandit) ersetzen und dann ist es auch ned so tragisch, wenn die Gabel höher baut.
Du hast ja sogar 2 von den Gabeln, wenn ich das richtig in Deinem Album geshen habe, oder?

Gruß

harni

harni schrieb:
Du hast ja sogar 2 von den Gabeln, wenn ich das richtig in Deinem Album geshen habe, oder?

nein, das andere bike mit der anderen gabel gehört einem andern menschen. die beiden sahen zusammen nur so schön aus, dass wir das festhalten mussten.

felix

Zurück