• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Packliste

Guten Tag euch Biker,
ich hätte da eine Frage an euch. Ich gehe im Frühjahr 4 Tage zelten in Flims zum Freeride biken. Was müsste ich da alles mitnehmen um gut durch die Tage zukommen?

Mit freundlichen Grüßen Daniel

Anzeige

Re: Packliste
Da wir hier im Kleidungs Thread sind, gehe ich davon aus, daß sich die Frage speziell auf Klamotten bezieht?
Also da war, bis auf Kondome, noch nicht viel brauchbares an Antworten dabei.

Dann muss eine Frau mitkommen :)

Kann auch sein daß er auf andere Sachen steht.. :rolleyes:
Und wer nimmt schon gerne seine Schnalle nach Ibiza ?

Zünder,Streichhölzer, jemanden der ein Feuer machen kann, man muß in der Wildniss irgendwie überleben,Fleisch muß man fangen wie bei Lost so ein RIESEN wildschwein...,Keinen Fernseher (weil RTL eh kacke ist,RTL 2 auch),Tampons (falls das Fräulein doch mitkommt, weil sie Eifersüchtig ist),Ein Fahrrad,Tempo-Taschentücher,Zahnbürste,Rasierklinge,Kreissäge umd mal evtl. Baumstämme zu entfernen,Wasser,Brot,Ersatz Pedale,Akkus für die Digicam,mp3 player mit großen boxen,Zelt,eine zusätzliche Person die beim Duschen hilft,Seife.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Clothing

1. One short sleeve merino; merino dries quick
2. One long sleeve merino
3. One pair outer bike shorts
4. Two pairs merino underwear (one long, one short)
5. One pair warm pants
6. Down
7. Billed sun hat
8. Hat with mesh thing for bugs
9. Ski socks for riding. Long so they can be pulled up to protect shins when bushwhacking
10. Socks for camp
11. Light waterproof jacket
12. Toque
13. Riding gloves (large fit so I can put inner gloves under them when it gets cold
14. Two pairs inner gloves
15. Camp flip flops
16. Light hiking boots

I slept in all my clothing and slept very warm

http://www.pinkbike.com/news/Self-supported-Bikepacking-a-sample-packing-list-2013.html

Zurück