Pälzer Buwe - der WP 2005/2006-Thread

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Der Thread wird für das Winterpokal 2005/2006-Team Pälzer Buwe die Drehscheibe für Terminabsprachen, dramatische Trainingserlebnisse, versägte RR'ler und sonstewas (wobei sonstewas nichts mit Invalidität, Drogenkonsum oder dem Umgang mit der holden Weiblichkeit zu tun hat. Dafür gibt's andere Sammlungen).

Info: Die ersten Punkte sind eingefahren. Es wird zu schnell dunkel (aber das Licht kann am Mittwoch bei Achim abgeholt werden :) ).

@stonelebs12: Du musst noch deine Teammitgliedschaft beantragen. Alle anderen sind durch. Was macht der Zahn/die Erkältung?

Kelme - jetzt nicht abschwächeln.

So meine ersten Punkte sind auch gemacht.
Schön extrem Grundlagefahren.
Drei Stunden. Die Zeit macht die Punkte, nicht die Hm. :D
Hoffe das ich den Wochen wo ich Früh- und Nachtschicht habe, genug Punkte machen kann, um die Spätschichtwoche auszugleichen. Da komm ich zeitlich nicht gut rum.

Gruß Nafets

Hui!
Bei mir sieht es zur Zeit eher mau aus. Meine ganzen Vorlesungen dieses Semester liegen so, dass ich erst ab 15:30 aus der Uni komme und bis ich dann auf dem Rad sitze ists 16:00 und dann brauch ich ja auch nicht wirklich noch mal los... :(
Die Möglichkeit besteht das ich euch Schande mache... :heul:

@Kelme: Fährst du dann mit Licht auf der Straße? Da habe ich wirkliche Bedenken. Wenn ich mir vorstelle das so nen junger Rennfahrer mal die Schwarzsohl abends hochballern muss um zu zeigen was er kann, und mich dann volley nimmt... :(
Also alleine würde ich auf keinen Fall fahren wollen...
Gruß!

nico

mtb_nico schrieb:
Hui!
Bei mir sieht es zur Zeit eher mau aus. Meine ganzen Vorlesungen dieses Semester liegen so, dass ich erst ab 15:30 aus der Uni komme und bis ich dann auf dem Rad sitze ists 16:00 und dann brauch ich ja auch nicht wirklich noch mal los... :(
Die Möglichkeit besteht das ich euch Schande mache... :heul:
...
Ein paar Fakten:
  • Es ist ab 07dreißig hell.
  • Laufen geht auch im Dunkeln (Stadtpark, ...).
  • Alternative Sportarten bringen auch Punkte.
  • Trainiere mehr am Wochenende!
mtb_nico schrieb:
...@Kelme: Fährst du dann mit Licht auf der Straße? Da habe ich wirkliche Bedenken. Wenn ich mir vorstelle das so nen junger Rennfahrer mal die Schwarzsohl abends hochballern muss um zu zeigen was er kann, und mich dann volley nimmt... :(
Also alleine würde ich auf keinen Fall fahren wollen...
Gruß!

nico
Sagt dir das Wort Nightride was? Geht auf Straße und Gelände. Gelände ist lustiger. Am Mittwoch hole ich mein Licht ab.

Kelme - noch Fragen?

Kelme schrieb:
Ein paar Fakten:
Sagt dir das Wort Nightride was? Geht auf Straße und Gelände. Gelände ist lustiger. Am Mittwoch hole ich mein Licht ab.
Okay,... dann hoffe ich mal das meine selbstgebaute Lampe eine 2 stündige Tour abkönnt und nicht vorher den Geist aufgibt... Wenn nicht musst du uns den Weg leuchten!

So, hab gestern die ersten Punkte eingefahren... :daumen:
Wird aber doch schnell dunkel abends; meine Sigma hält aber mindestens 1 Stunde mit beiden Lampen (konnt ich jetzt direkt testen). Aber im Dunkeln bekommt man doch irgendwie nen Tunnelblick :cool: , oder !?!
Ich will mir jetzt vielleicht doch noch ne Rolle holen. Hat da jemand nen Tip (gut und nich so teuer :confused: ).

Gruß Optimus aus Rodalben

Optimizer schrieb:
So, hab gestern die ersten Punkte eingefahren... :daumen:
Wird aber doch schnell dunkel abends; meine Sigma hält aber mindestens 1 Stunde mit beiden Lampen (konnt ich jetzt direkt testen). Aber im Dunkeln bekommt man doch irgendwie nen Tunnelblick :cool: , oder !?!
Ich will mir jetzt vielleicht doch noch ne Rolle holen. Hat da jemand nen Tip (gut und nich so teuer :confused: ).

Gruß Optimus aus Rodalben
Mein neuer Brenner wird heute abend getestet. Zweimal Sigma EVO Lämpchen mit Achim-Spezial-Akku und Ansmann-Ladegerät. :daumen:

Rolle: Mal bei Ibäääh bzw. E-Bucht schauen. Es gibt genug frustrierte Biker, die der mentalen Herausforderung eines zweistündigen Rollentrainings vor einer weißen Wand nicht gewachsen sind ;) .

K.

Hallo
Kelme,

wer eine weiße Wand beim Rollentraining anschaut ist selber schuld! :D

Mann muß Film schauen, am Wochenende steht Schindlers Liste auf dem Kinoprogramm - das gibt Punkte, aber nicht in Flensburg. :lol:

Gruß an das Team Pälzer Buwe und viel Erfolg!!!!!!!! :daumen:

Ist euer Team voll oder kann man noch mitmachen!!!!!!!!!

Garfield 007 schrieb:
Ist euer Team voll oder kann man noch mitmachen!!!!!!!!!
Leider zu spät. Das Team ist vollzählig, obwohl mir der stonelebs12 ein wenig Sorge bereitet, da er sich nicht meldet, damit ich ihn ins Team aufnehmen kann.

K.

Morgen kommen dann auch meine ersten Punkte denke ich. Gehe Klettern.
War heute auch beim Vortreffen der Triathlontruppe und Schwimmen beginnt am Montag nächste Woche. Gibt zwar immer nur 2 Pünktchen, aber aus dem Grund machen wir das ja auch nicht... ;)
Gruß!

nico

mtb_nico schrieb:
...
War heute auch beim Vortreffen der Triathlontruppe und Schwimmen beginnt am Montag nächste Woche. Gibt zwar immer nur 2 Pünktchen, aber aus dem Grund machen wir das ja auch nicht... ;)
Gruß!

nico

Triathlon?
War das nicht die Sportart:
Zu Lande, zu Wasser und keine Luft? :daumen:

@Kelme

Wie sieht es denn mit der Leuchtdauer des Achim spezial aus?
Befestigung am Helm oder Lenker, oder beides?
Größe Akku, oder gibt es nur die Flaschenversion?

Suche auch noch ein Beleuchtung furs MTB, die Mirage reicht wohl für Strasse und Radwege, aber im Wald hätte ich schon gerne etwas Licht.
Und eine Lampe im Gegenwert von einem Titanrahmen will ich dann doch nicht. ;)

Gruß Nafets, mach doch ein bisschen Werbung

Nafets schrieb:
...
Wie sieht es denn mit der Leuchtdauer des Achim spezial aus?
Befestigung am Helm oder Lenker, oder beides?
Größe Akku, oder gibt es nur die Flaschenversion?
Trotz Doppelplatten bei meinem ersten Lichtteststraßennightride hatte ich bei meiner Rückkehr immer noch schön Licht. Ich betreibe an dem Flaschenakku mit 10Ah zwei EvoX-Lampen. Das macht schon richtig hell.
Bei Bedarf lassen ich die Lämpchen abblenden bzw. du kannst eben nur mit einer Lampe an fahren. Das verlängert die Leuchtdauer dann weiter.
Montage an Lenker und/oder Helm. Bei der Kombi einmal Lenker und die andere Lampe auf dem Helm muss ich mir noch eine vernünftige Kabelführung ausdenken. Das wird noch.

Kelme - wo ist Stonelebs12?

Kelme schrieb:
Trotz Doppelplatten bei meinem ersten Lichtteststraßennightride hatte ich bei meiner Rückkehr immer noch schön Licht. Ich betreibe an dem Flaschenakku mit 10Ah zwei EvoX-Lampen. Das macht schon richtig hell.
Bei Bedarf lassen ich die Lämpchen abblenden bzw. du kannst eben nur mit einer Lampe an fahren. Das verlängert die Leuchtdauer dann weiter.
Montage an Lenker und/oder Helm. Bei der Kombi einmal Lenker und die andere Lampe auf dem Helm muss ich mir noch eine vernünftige Kabelführung ausdenken. Das wird noch.
Ist das ein LiIo oder LiPo Akku? Wieviel Watt haben beide Lampen? Wann drehen wir mal eine Runde? Hab mir überlegt vielleicht noch ne kleine normale Stecklampe dran zu machen für den Uphill und nur bei der Abfahrt den Brenner anzuschalten. Sonst hält die ja nur max. 2 Stunden, und wenns dann noch ein bissel kälter ist geht die Kapazität ja noch mal runter.

Ach und zu guter letzt? Was hat der Spass gekostet, wenn man fragen darf? ;)
Gruß!

nico - also ich bin hier... :D

Kelme schrieb:
...

Wieso Kabelführung?
Es gibt doch diese Trinkerkappe wo links und rechts ein Flaschenhalter mit Trinkleitung ist.
Eine Flasche entfernen, Akku rein, Lampe dran, und auf der anderen Seite kann man sich ja eine Schorle einfüllen, wegen der Schoppenpunkte. :D
Dann zweiten Akku gekauft und mit der Lenkerlampe verkabelt und siehe da, doppelte Leuchtdauer!
Dürfte dann Problemlos ca 4 h geben.
Muß man dann doch noch den Camelbak mitnehmen, wegen den weiteren Zusatzpunkten. :daumen:

Gruß Nafets

Bin schon weg

Kelme schrieb:

Ich kann nur hoffen, er fährt momentan im 72h-Training Punkte für uns ein :confused: ! Das wärn dann 576 Punkte, mit denen unser Team klar führen würde... :D
Nee, mal im Ernst, was machen wir, wenn er sich nicht meldet...immerhin gehe wichtige Punkte flöten...

Optimizer - Wegesuchend ums Annweilerer Forsthaus...

Optimizer schrieb:
...
Nee, mal im Ernst, was machen wir, wenn er sich nicht meldet...immerhin gehe wichtige Punkte flöten...

Optimizer - Wegesuchend ums Annweilerer Forsthaus...
Nachmelden kann er die Punkte ja. Nur er müsste sich erst mal für das Team anmelden :confused: . Die Zahl der "Bewerber" um einen Teamplatz ist nicht so klein, dass wir die Lücke nicht schließen könnten, aber das wäre für mich die allerletzte Variante.
mtb_nico schrieb:
Wieviel Watt haben beide Lampen?
Die EvoX hat 10 Watt und ist abblendbar. Zu den Innereien meines Akkus muss ich erst nochmal schauen. Für den langsamen Uphill genügt wahrscheinlich ein abgeblendetes Lämpchen und wenn es dann schneller wird, schalte ich bei Bedarf auf volle Kraft und das zweite Lämpchen kommt auch noch dazu.
Preise werden nicht öffentlich diskutiert ;) .

Kelme

Salve

Das aktuelle Teamranking des Winterpokals, wo seit Ihr????? :eek:

Ich konnte euch im aktuellen Teamranking nicht finden ?????? :confused:

Schaut mal nach! :cool:

Gruß Garfield, der alleine um Punkte kämpft. :daumen:

Garfield 007 schrieb:
Salve

Unser stärkster Mann (ich!!! :D :D) tritt ja auch auf der Stelle... jetzt weiß ich endlich mal was es heißt unter der Woche keine Zeit zu haben... :(

Garfield 007 schrieb:
Salve

Also entweder du hast zu weit unten geschaut. Dann bin ich sauer, weil du uns völlig unterschätzt. Oder du hast nur unter den ersten 10 gesucht: Ja glaubst du denn, dass wir außer Training keine anderen Hobbies und Beschäftigungen haben?

Ich habe uns gefunden und bin ob der noch dürftigen Punktelieferung unseres stärksten Mannes (ha, ha!) und dem völligen Verschwinden eines eingeplanten Teamkaders mit dem Platz 52 um 11:20 Uhr recht zufrieden. Der WP dauert ja noch ein wenig und die 12 Stunden am Tag trainierenden Street-Kids werden den Spaß schon noch verlieren.

Kelme

P.S.: Spricht was dagegen morgen so ab 17:30 Uhr einen kleinen Lampentest ab Lambrecht in Richtung Elmstein zu fahren?

Kelme schrieb:
P.S.: Spricht was dagegen morgen so ab 17:30 Uhr einen kleinen Lampentest ab Lambrecht in Richtung Elmstein zu fahren?
Falls du das auf mich beziehst... Bin dann schon wieder zu hause... ;)
Werde aber mein Hardtail mitnehmen und dann versuchen am Wochenende als ne Runde zu drehen. Da ists dann wenigstens hell und hoffentlich auch das Wetter gut!

nico - Lindemannsruhe ich komme!! :D

Kelme schrieb:

Schade, bin bis 17.00 am malochen... und von der Randzone West (Rodalben) bis an die Randzone Ost (Lambrecht) sind's bleifussmäßig 50-60 Minuten...

Werde aber am Woe ebenfalls schauen genug...ach....mindestens 50 Punkte einzufahren...

Gruß
Steffen

Optimizer - Immernoch wegesuchend ums Annweilerer Forsthaus.... :confused:

Hilfe ich bin BLOND, :lol:

Ich habe meine Daten auf der Rennradseite eingetragen!!!!

Dahe konnte ich euch nicht finden :D

Habe nun meine Daten auf der MTB Seite ergänzt und werde den Wettstreit dort weiterführen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß an euch und viel Erfolg - sorry für die Panikmache !!!!!! :daumen:

PS - mit meinen 16 Punkten könnte Platz 33 drin sein :D

Garfield 007 schrieb:
Hilfe ich bin BLOND, :lol:
Das weiß ich besser ....

Garfield 007 schrieb:
Ich habe meine Daten auf der Rennradseite eingetragen!!!!
Das lässt tief blicken. Du darfst das Strafmaß frei wählen ... :lol:

Garfield 007 schrieb:
...- sorry für die Panikmache !!!!!! :daumen:
Wir lassen uns durch einen Dackelschneider doch nicht aus der Ruhe bringen.
Falls die Fehlsichtigkeit etwas mit Invalidität zu tun haben sollte, bitte ich eindringlich darum, die Geständnisse und Spätfolgen im dafür eingerichteten Thema zu beschreiben. Das wird hier sonst etwas unübersichtlich.

Kelme - und immer noch fehlt stonelebs12 :confused:

Zurück