Kurt
Bikeguide & Hotelier
Am Samstag 31.08.02 wurde die Straße auf das Stilfser Joch für den motorisierten Verkehr gesperrt.
Über 3500 Radfahrer, die meisten kamen aus Südtirol, konnten sich über die gute Luft freuen.
Im letzten Jahr hat es am Tag vorher bis auf den Pass heruntergeschneit. In diesem Jahr meinte es der Wettergott sehr gut mit uns, wir durften uns über sonniges Wetter freuen.
Eine tolle Leistung vollbrachten 2 Handbiker und 2 Beinamputierte die den Pass zum großen Erstaunen aller Biker bezwingen konnten. Einige Biker, darunter auch 2 Freunde von mir, sind von Bozen bis zum Stilfser Joch und wieder zurück geradelt.
Am Tag vorher wurde der Großglockner für den Verkehr gesperrt, denn der österreichische Radiosender Ö3 rief alle Biker auf, den Großglockner zu stürmen. Für jeden Biker der oben ankam spendete eine Bank 100 Euro für die Flutopfer. Über 12.000 Biker machten mit. Gigantisch!!!!!!!!!!!!
Wie wäre es wenn man die Sellarunde und andere Passstraßen einen Tag für den Verkehr sperren würde, ohne ein Rennen zu organisieren. Damit jeder mitmacht, für die Touristiker ist das eine super Werbung. Nebenbei trifft man auf solchen Veranstaltungen immer gutgelaunte Leute, was man bei einem Rennen nicht immer sagen kann. Da sind viele so kaputt, dass sie nicht mehr ansprechbar sind.
Bist auch du dieser Meinung, dann schreib deine Meinung ins Forum, damit wir den Verantwortlichen auch zeigen können, dass wir Biker uns wünschen, dass die Pässe gesperrt werden.
Fotos und Links zu weiteren Fotoalben findest du unter www.bikearena.it
Kurt
Vom Bikearena Team