paletten

bub01

trial anfänger
hi,
ich wollte mal wissen wo ihr eure paletten her habt. gekauft oder irgendwo geschenkt bekommen?
ich bin nämlich auf der suche nach welchen.
mfg
paul

Ich denke, da kann man sicher in allen großen Einkaufsmärkten oder Lagern nachfragen.
Die kriegen ja alles auf Paletten geliefert und haben wahrscheinlich immer welche rumliegen.

überall höfflich fragen,

in speditionen, lagerhallen, einkaufsmärkten, getränkefachhandel, oder auch holzhandel bzw zimmermannsbetriebe.

da dürftest bestimmt immer überall ein paar bekommen.

wenn man euro tauschpaletten nimmt. es gibt aber auch wegwerf paletten. die sind von den maßen her meistens recht gleich. muß man halt schaun, weils die dann in allen formen und maßen gibt.

Wenn man aber net unbedingt Europaletten haben will sind die ne gute alternative und die meisten sind froh wenn sie se weg haben

hi,
können die jenigen die sich einen kleinen "park" aufgebaut haben mal ein pic davon machen und reinstellen? so als anregung.
mfg
paul

Xmut Zadar schrieb:
Mir hat einer erzählt die würden 10 Euro Pfand pro Stück kosten, die man bei Rückgabe auch erstattet bekommt.

jup! stimmt! so hab ich mir meine ersten 4Paletten auch geholt aber dann wird's langsam Teuer!!

werde dann wohl auch weiter nach Paletten bei irgendwelchen Läden usw. suchen!

edit:

(Wikipedia)
Europaletten sind Mehrwegpaletten, beladene Europaletten werden daher bei Warenanlieferungen und -abholungen in der Regel gegen leere Europaletten getauscht, oder es wird ein Pfandbetrag (2005: 25,- €) berechnet.

Wir haben Unsre 80 bis 100 Europalletten ganz nett erfragt und sie umsonst bekommen. Meistens waren die Leute froh das die einer abgeholt hat.

Wir haben die von Baustellen und von Großhandel. Sicherlich sind auch einige reparaturbedürftige dabei aber das ist ja schnell gmacht. Meistens giebts auch noch zig anderes Brauchbaren Material dazu zb Große Baumaschienenreifen oder Betonröhren und und und.
Zwecks Fotos schau einfach mal ins Münchner Trialforum und Ins Tretlagerforum

http://forum.trial.to/
http://forum.tretlager.org/

Sers aus Minge

jaja aber palleten zu kaufen ist zu teuer und wenn man sie bekommt ist es doppelt gút! einfach immer fragen fragen fragen ich hab se von nem Betrieb in meinem nachbarkaff bekommen!

Also n schnäppchen is des net! MAn kann die meist wenn man lieb fragt irgendwo herbekommen! Da findet man jemanden immer - ich würd nie Zasta abgeben für sowas
!

Zurück