Pannenspray fürs Rennen

Hallo Leute,

bin neu hier und habe da mal eine Frage an die Erfahrene Fraktion. Bei verschiedenen Marathons ist mir aufgefallen, dass keiner von den Topfahrern mehr mit Co2 - Kartusche bzw. Luftpumpe unterwegs ist ! Das einzige was ersichtlich ist, ist eine "Spraydose" teilweise ohne Aufschrift mit einem Ventiladapter. Es gibt auch ein Bild von der MA - EM - Graz wo der Führende Thomas Dietsch seinen Plattfuss mit genau dieser "Dose" behebt. Kennt Ihr diese "Pannenhilfe", Habt Ihr bereits Erfahrungen damit gemacht, wo gibts das zu kaufen ????

Das Zeug kann dir dein Radhändler bestellen, gibts bei irgendeinem großen Importeur, ich weiss nur nicht mehr bei welchem...

Ich hatte das auch mal, hab es dann einem Freund gegeben der gerade einen Platten hatte - und bei ihm kam alles am Ventil wieder raus und hat eine riesen Sauerei veranstaltet...

Er hat das aber auch an einem Schlauch mit französischem Ventil probiert, ich könnte mir vorstellen, dass das Spray das Ventil verklebt und es dann nicht mehr schließt, mit Autoventilen sollte es dieses Problem eigentlich nicht geben...

Ich denke, dass das Zeug nur im Rennen eine Option ist, den Schlauch kann man danach wohl getrost in die Tonne treten... Auf einer Tour würde ich den Schlauch immer wechseln.

also, ich hab auch Pannenspray...allerdings ausm BAUMARKT
hab es aber (Zum Glück) nur bei einem Marathon gebraucht und daort hat es auch 1A funktioniert......ICh fahre keien Wettkampf merh, ohne dieses Zeg im Trikot

Original geschrieben von Mecky
also, ich hab auch Pannenspray...allerdings ausm BAUMARKT
hab es aber (Zum Glück) nur bei einem Marathon gebraucht und daort hat es auch 1A funktioniert......ICh fahre keien Wettkampf merh, ohne dieses Zeg im Trikot

Hab auch das aus dem Baumarkt. Habe es mal auf ner Tour verwendet und hat gut geklappt, hat ganze 1500km gehalten, dann habe ich den Schlauch gewechselt, er war aber immernoch dicht.

is nur gut das Zeug, hat mir den Kirchzartenmara gerettet. Wenn Du es niergends bekommst, schick ne PM, wir haben das im LAden, kriegst n Sonderpreis, damit sichs mit dem Porto noch lohnt, so unter IBC'lern;)

Hallo,

1. habt Ihr das von Motip oder ein anderes?

2. geht das nun mit französischem Ventil?

Gruß Otzi

Zurück