Parkpre 925 Team (1994)

Ganimed!

"TheAmericanBikeDriver"
Registriert
11. Mai 2002
Reaktionspunkte
1.549
Ort
Kölle
Hi liebe Classic-Bike Gemeinde :winken:

Ich wollte euch mal gern mein Parkpre 925 Team von 1994 vorführen. Scheint hier im Forum nicht allzu oft vertreten zu sein, obwohl es ein wirklich schönes Bike ist. :love:

Habe das Bike bereits seit gut einem Jahr aber es bisher hier nicht gezeigt. Hatte den Rahmen in neuwertigem Zustand 2017 bereits gekauft und es dann im Prinzip aus Teilen aufgebaut, die ich noch im Keller liegen hatte. Lediglich der XTR Umwerfer und die türkisen Velocity Bottle Cages (Made in Australia) waren mit dabei.

Der Rahmen besteht aus einem Tange Ultimate Ultralight Rohrsatz welcher Titan plated daher kommt. Daher wirkt der Rahmen auf den ersten Blick wie ein gebürsteter Titanrahmen. Die Schweißnähte sich schön und sauber gearbeitet. Der Rahmen ist ein 19 Zöller und mit 2050 Gramm recht leicht für einen Stahl Rahmen. Der Rahmen meines ersten Bikes, ein 1991er GT Talera, hat einen Tange MTB Rahmen, der immerhin über 3 Kilo wiegt :D

Aufgebaut ist das Parkpre mit Manitou 3 Elastomer-Federgabel, XTR Innenlager (107mm BB-90) mit Ultimate Machine Alu Lagerschalen, Onza Mongo II Steuersatz in 1 1/8 Zoll (auf manchen Fotos ist noch ein XTR M901 verbaut), Onza Pro Sattelstütze (die schwarze Syncros war nur provisorisch), Onza CWA Bar Ends, Onza Porcupine Reifen, White Industries (Sugino) Kurbeln mit SRP Titanium Kurbelschrauben, TEC Magnesium Cantis mit Winwood Bremsbelägen, Dia-Compe SS7 Bremshebeln, Grip Shift SRT-600, XTR M900 Umwerfer, XT M735 Schaltwerk und Naben, Ritchey Force Nitto Vorbau, True Temper 6000 Alu Lenker, Gorilla Brake Booster, Ultimate Machine Cable Hangers in türkis-blau, Ritchey 25th Anniversary Sattel, uvm.

Und nun ein paar Bilder des (wie ich finde) sehr schönen Bikes :bier:

Bild2169.jpg

DSC00388.JPG

Bild2103.jpg


Bild2109.jpg

Bild2114.jpg

Bild2111.jpg

Bild2107.jpg

Gruß,

Olli
 

Anhänge

  • Bild2169.jpg
    Bild2169.jpg
    803,1 KB · Aufrufe: 1.676
  • DSC00388.JPG
    DSC00388.JPG
    839,1 KB · Aufrufe: 1.238
  • Bild2103.jpg
    Bild2103.jpg
    883,2 KB · Aufrufe: 831
  • Bild2109.jpg
    Bild2109.jpg
    818,5 KB · Aufrufe: 735
  • Bild2114.jpg
    Bild2114.jpg
    922,6 KB · Aufrufe: 769
  • Bild2111.jpg
    Bild2111.jpg
    710,9 KB · Aufrufe: 701
  • Bild2107.jpg
    Bild2107.jpg
    976,9 KB · Aufrufe: 735
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad gefällt mir auch sehr gut muss ich sagen.
Die Rahmen sind schön gemacht,mit vielen schönen Details.

Ich hatte auch mal eins.



War mir leider zu gross und fährt jetzt ein Kollege von mir.
Gruss
Markus
 
Das Rad gefällt mir auch sehr gut muss ich sagen.
Die Rahmen sind schön gemacht,mit vielen schönen Details.

Ja genau. Die Details wie dieses Zugführungs-Röhrchen um die Sattelklemme bzw. ums Sitzrohr herum für die Hinterradbremse oder der Pin an der Sitzstrebe um die Kette einzuhängen zur Hinterrad-demontage. 8-)

Dein Parkpre gefällt mir auch gut :love:

Gruß,
 
Zurück
Oben Unten