Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die ZAC19 ist knapp 25mm breit. Da würde ich max. 2.2er drauf ziehen.
Das eine was man beachten muß, ist immer die Reifenfreiheit der Gabel/ des Hinterbaus. Hinten paßt insbesondere bei Kinesis-Rahmen meist max. 2.25". Die Gabeln haben zumeist bis 2,4" Platz.
Das zweite ist die Snakebitegefahr. Wenn die Felge deutlich schmaler ist als der Reifen (z.B. Fat Albert 2.35 auf ZAC19 - 56mm zu 25mm), wir die Gefhar recht groß, das der Reifen durchschlägt und die Felge ihm einen 'snakebite' verpaßt. Zudem dürfte der Reifen recht leicht seitlich walken, was in schnellen Kurven echt sch*** sein kann.
Ist der Reifen viel grösser als die Felge breit ist, steigen auch die Seitenkräfte auf die Felge durch den Druck des Reifens- MAVIC gibt z.B. Maximaldrücke abhängig von der Reifengrösse vor.
Abgesehen davon wird das Fahrgefühl schnell schwammig mit einer zu schmalen Felge, ich stell mir das immer so vor dass der Reifen halt in sich wegdreht bei seitlicher Belastung.