Passen die SKS "Bluemels" Schutzbleche auf das Cube Tour?

Karup

.
Moin,

ich habe mir ein Cube Cross White n Grey 2010 gekauft, möchte da nun aber noch Schutzbleche und ein Gepäckträger für den Kindersitz montieren.

Passen denn die "SKS Bluemels" [ame="http://www.amazon.de/SKS-Radschutz-Bluemels-schwarz-Schutzblech/dp/B0019HKM2E/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=18F9C5F692H0&coliid=I3PF6Y2B7JMVWX"]SKS Radschutz "Bluemels B 42" 28": Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Ich habe Bedenken, wegen der Federgabel, oder ist das unerheblich?
Und sollte ich die 42mm oder die 53mm Breite nehmen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Könntest du das Bike mal verlinken oder ein eigenes Bild davon einstellen, da ich nicht sicher bin, ob ich das richtige gefunden habe.

Wichtig wäre weiterhin, welche Größenangabe auf deinen Reifen steht.

Grüße
Flo

[ame="http://www.amazon.de/Cube-Crossrad-Cross-white-n-grey/dp/B002PHPKEW"]Das hier sollte es sein, ich habe es erst seit gestern abend......[/ame]

Reifengröße:
Schwalbe Marathon 28 Zoll, 37-622

EDIT:
Ops, es heißt ja "Cube Cross White´n Grey" :)

Zuletzt bearbeitet:
Aha, alles klar! Dann handelt es sich also um dieses.
Da wäre ein Bild eigentlich überflüssig.
Die von dir verlinkten Schutzbleche passen bei deiner Bereifung auch.

Einziger Knackpunkt für die sichere Montage an der Gabel wäre, ob diese mittig an der Gabelbrücke eine Öse zur Montage bereit hält.

Edit: Du hast das Bike ja schon selbst verlinkt. ;)

Super, vielen Dank! Hast mir sehr geholfen, dann bestelle ich die SKS.

Möchte sowas möglichst vorher klären, auch wenn Amazon sehr kulant mit Rücksendungen ist, aber das muss ja nicht sein ;)

Perfekt!
Sowas macht doch das Forum auch aus! :daumen:
Kannst ja, wenn alles passt, gern mal eins, zwei Fotos von den montierten Blechen hier posten,
das wäre bestimmt auch für andere interessant und hilfreich, die Ähnliches vorhaben und sich nicht sicher sind,
ob´s passt oder wo es knifflig werden könnte.

Viele Grüße

Zurück