passen diese Beläge auf meine XT-Bremse???

Hallo,
ich bin seit gestern auch auf der Suche nach neuen Belägen für meine Shimano XT BR-M775.

Mich würde aber interessieren, welche Beläge (semimetallisch, organisch) von welchem Hersteller (Koolstop, SwissStop, Alligator, shimano, ...) für mich als Allwetterfahrer empfehlenswert sind.

Vielen Dank auch von meiner Seite für Eure Unterstützung.

Gandi

Hmm - vielleicht ist das der Grund, warum sich keiner meldet?! :rolleyes:

Ansonsten sollen die Beläge (Koolstop-Nr.: KS-D630) lt. HiBike-Shop für folgende Shimano-Modelle passen: XTR BR-M965, BR-M966, Deore XT BR-M765 / LX BR-M585 / BR-M535, BR-M800, BR-M975, Hone BR-M601, Saint

Nachdem sogar die original Shimano XT-Beläge für den Typ BR-M 775 UND 765 geh ich jetzt mal davon aus, dass sich meine Frage erledigt hat.

Ich hab sie mir jetzt mal bestellt und geh einfach davon aus, dass es passt ;). Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen.

Grüße, Snorre

Swiss Stop haben im allgemeinen die besten Allround Eigenschaften. Bleiben auch bei Nässe ürberwiegend ruhig. Sind aber Organisch und dementsprechend etwas verschleissanfälliger.

Alligator werden hier im Bikemarkt von napalmdeath recht preisgünstig vertrieben. Die Beläge bremsen ganz ordentlich, haben aber einen recht hohen Verschleiss. Für alpines Gelände weniger gut geeignet.

Im Allgemeinen würde ich mich auf die bekannteren Marken beschränken. Mit den billig Belägen aus den Shops hab ich bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht.

Bei den bekannten Marken sind die Unterschiede alle nicht sooo groß. Da ist bei der Beurteilung oft sehr viel subjetiver Eindruck mit im Spiel.

Auch von meiner Seite danke für eure Bemühungen.

Ich habe mir jetzt auch erstmal die originalen XT-Beläge bestellt. Beim nächsten Mal habe ich mir aber vorgenommen mal die anderen Beläge von Alligator und/oder SwissStop zu testen.

Zurück